buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anja Ackermann, Stefanie Reich (Beteiligte)

Flemming


Ein Frosch will zum Ballett
2. Aufl. 2018. 32 S. durchg. farb. Ill. u. Text. 300 mm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2018
ISBN: 3-473-44707-2 (3473447072)
Neue ISBN: 978-3-473-44707-7 (9783473447077)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


- Humorvolle Geschichte mit unvorhersehbarer Pointe
- Über einen ehrgeizigen Frosch, der sich nicht unterkriegen lässt
- Wunderschöne Illustrationen mit lustigen Details

Als Frosch Flemming einen Schwarm goldener Libellen anmutig über den Seerosenteich tanzen sieht, hat er nur noch einen Wunsch: Er will ein Balletttänzer sein. Doch die Libellen lachen ihn bloß aus. Flemming ist zutiefst betrübt. "Aber warum soll ein Frosch nicht tanzen?", denkt er sich und beginnt fleißig zu üben, macht Purzelbäume und versucht sich an den schwierigsten Tanzfiguren.
Als er endlich am Ziel seiner Träume angelangt scheint, trifft Flemming eine mutige Entscheidung ...
Als Frosch Flemming einen Schwarm tanzender Libellen sieht, hat er nur noch einen Wunsch: Er will Balletttänzer werden! Obwohl die Libellen ihn auslachen, glaubt Flemming an sich und seinen Traum und übt fleißig. Eines Tages sieht eine der Libellen seinen grazilen Tanz und bietet ihm einen Auftritt im Libellen-Wasserballett an. Doch Flemming lehnt ab, denn er ist auch ohne Applaus und Bewunderung glücklich. Und sein Traum vom Tanzen ist schon lange in Erfüllung gegangen.
Ackermann, Anja
Anja Ackermann ist Kinder- und Jugendbuchautorin und wurde 1968 in der Marzipanstadt Lübeck geboren. Mit vier Kolleginnen teilt sie sich die Mansarde des Lübecker Kinderliteraturhauses, wo ihre manchmal ziemlich verrückten Geschichten entstehen. Neben dem Schreiben unterrichtet sie Erwachsene mit Beeinträchtigungen.

Reich, Stefanie
Stefanie Reich ist im Burgenlandkreis aufgewachsen und studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus Universität in Weimar. Heute ist sie selbstständige Illustratorin und Diplom Designerin und lebt mit ihrem Partner, Kind und Hund in Leipzig. Dort arbeitet sie für zahlreiche Verlage und illustriert Kinder- und Bilderbücher, Spiele und Pappbilderbücher für die Kleinsten. Mit ihren detailverliebten Zeichnungen kurbelt sie die Fantasie der kleinen Leser an und sorgt für ein buntes Lesevergnügen.