buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Fabienne Betting, Anja Rüdiger (Beteiligte)

Liebesgrüße aus Mesmenien


Roman
Übersetzung: Rüdiger, Anja
2018. 352 S. 205 mm
Verlag/Jahr: PIPER 2018
ISBN: 3-492-06103-6 (3492061036)
Neue ISBN: 978-3-492-06103-2 (9783492061032)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Willkommen im Land der schönen Frauen und mafiösen Verschwörungen!
Thomas Lagrange ist mit seinen 27 Jahren das, was man gemeinhin einen Versager nennt: Er hat sein Studium abgebrochen und statt sich eine Arbeit zu suchen, verliert er sich lieber in Tagträumen von der hübschen Dozentin, bei der er einige Jahre zuvor Mesmenisch belegt hat. Mesmenien - dieses kleine Stück Erde zwischen Estland und Russland - war ihm dabei herzlich egal. Als eines Tages in der Zeitung ein Mesmenisch-Übersetzer gesucht wird, versucht er sein Glück. Allerdings muss er feststellen, dass seine Sprachkenntnisse schwächer sind, als er dachte. In seiner Not erfindet er den Roman einfach neu. Und ehe er sichs versieht, steckt er mitten in einem Abenteuer, das sein ganzes Leben auf den Kopf stellt ...
Betting, Fabienne
Fabienne Betting, 1962 geboren, studierte an der Elitehochschule École polytechnique in Paris. Anstatt Ingenieurin zu werden, nahm sie einen Job im Bereich Medizintechnik an - und begann zu schreiben. Ihre Kurzgeschichten wurden mehrfach ausgezeichnet. Mit ¯Liebesgrüße aus Mesmenien® legt sie ihren ersten Roman vor.