buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Renus Berbig, Jutta Bücker, Viviane Eisold, Eleonore Gerhaher, Joachim Krause, Rüdiger Paulsen (Beteiligte)

Pixi Buch Serie 250: (Osterbesuch bei Pixi)


Trinchen fragt den Osterhasen; Die Osteria; Osterhasen Freunde; Der schlaue Osterhase; Der Frühling ist da; Das verschwundene Huhn; Der Osterhase und das Küken; Ein Ausflug mit dem Fahrrad
Mitarbeit: Paulsen, Rüdiger; Eisold, Viviane; Berbig, Renus; Illustration: Bücker, Jutta; Gerhaher, Eleonore; Krause, Joachim
2018. 24 S. farbig illustriert. 100 mm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2018
ISBN: 3-551-05250-6 (3551052506)
Neue ISBN: 978-3-551-05250-6 (9783551052506)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Keine Altersbeschränkung
Im Frühling ist viel los. Nelli entdeckt die Osterzentrale, Trinchen fragt den Osterhasen, was er eigentlich so macht, ein Huhn verschwindet und der Osterhase hat natürlich alle Hände voll zu tun.

In der Pixi-Serie "Osterbesuch bei Pixi" sind folgende Bücher enthalten:

Trinchen fragt den Osterhasen
Die OsteriaEin Ausflug mit dem Fahrrad
Der Osterhase und das Küken
Osterhasen-Freunde
Der kluge Osterhase
Der Frühling ist da
Das verschwundene Huhn
Eckstein, Reno
Reno Eckstein, geboren in Passau, arbeitete nach seiner Schauspielausbildung in Los Angeles schon viele Jahren für Theater und Fernsehen, zuletzt unter anderem in "Das Haus Anubis". Dies ist seine erste Kinderbuchgeschichte.

Paulsen, Rüdiger
Rüdiger Paulsen wurde 1950 geboren. Er hat Sozialpädagogik studiert und als Kindergärtner gearbeitet. 1986 gründete er das Kinder- und Puppentheater Flügeli Rosinchen, 1991 das Puppenburger Turmtheater. Seit 1997 ist er Lehrer für Luftballonkunst, seit 2005 existiert das Theaterbüro Paulsen. Während seiner Laufbahn schrieb er schon immer Theaterstücke und Bilderbücher für Kinder und Erwachsene. Einige Texte unter: www.gutenachtgeschichten-kinder.de

Landbeck, Barbara
Barbara Landbeck studierte erst Theater und Literatur, bevor sie sich der Illustration und dem Kommunikationsdesign widmete. Gemeinsam mit Freunden gründete sie 1995 den Tivola Verlag, lange Zeit innovativer Vorreiter für neue Kindermedien. Dort schuf sie als Illus
tratorin Klassiker wie "Oscar der Ballonfahrer". Sie lebt mit ihrer Familie in einem Werftgebäude an der Elbe.

Röckener, Andreas
Andreas Röckener wurde 1956 in der Nähe von Münster geboren. Nach einer Tischler-Lehre studierte er an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Seit 1984 ist Andreas Röckener als freischaffender Illustrator und Autor tätig. Heute lebt er mit seiner Familie in Oststeinbek bei Hamburg.

Tust, Dorothea
Dorothea Tust wurde in Langenberg im Rheinland geboren, ist dort aufgewachsen und hat später in Wuppertal Grafikdesign studiert. Seit dem Studium ist sie als freie Illustratorin tätig. Sie hat schon zahlreiche Kinderbücher illustriert und daneben auch viele Geschichten für die "Sendung mit der Maus" gezeichnet. Sie lebt heute in Köln.

Gerhaher, Eleonore
Eleonore Gerhaher wurde 1965 in Straubing geboren. Die Grafikdesignerin hat bereits zahlreiche Bücher für Kinder und Erwachsene illustriert, zeichnet besonders gern dicke Ponys und lebt mit ihrer Famili
e in Berlin.

Krause, Joachim
Joachim Krause, geboren 1968, verheiratet, zwei Kinder, ist seit dem 1997 erfolgreich abgeschlossenen Studium der Visuellen Kommunikation an der FH Münster als selbstständiger Illustrator tätig. Neben Karikaturen und Sachillustrationen für Kinderspiele, Beschäftigungshefte, Zeitschriften und Agenturen hat er vor allem Wimmelbücher veröffentlicht.

Scharnberg, Stefanie
Nach einer Buchhändlerlehre studierte Stefanie Scharnberg, geb. 1967, Kunst in Florenz. Seit 2001 widmet sie sich ausschließlich und erfolgreich der Illustration von Kinder- und Jugendbüchern. Für den Carlsen Verlag hat sie bereits diverse Kinderbücher illustriert.