buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Iris Hardt, Anna Himmel, Simone Nettingsmeier, Rosa Pfeffer, Daniel Sohr, Carola Sturm (Beteiligte)

Pixi-Buch 2319-2326 (Nixe, Drache, Flaschengeist)


Der Klabautermann, Oma Trudes Flaschengeist, Ein Seepferd für Liala, Die verzauberte Hexe, Feine Sachen vom Ritter & Drachen, Besuch vom Yeti, Pixi hilft dem Waldgeist, Sternenschweif - Ein zauberhafter
Mitarbeit: Himmel, Anna; Pfeffer, Rosa; Nettingsmeier, Simone; Illustration: Sturm, Carola; Hardt, Iris; Sohr, Daniel
2018. 24 S. farbig illustriert. 100 mm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2018
ISBN: 3-551-05255-7 (3551052557)
Neue ISBN: 978-3-551-05255-1 (9783551052551)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Keine Altersbeschränkung
Beliebte Märchen-Charaktere in neu komponierten Geschichten - darunter Klassiker wie Hexe, Drache, Nixe und Einhorn (Sternenschweif!) und aufregende Exoten wie ein Flaschengeist oder Yeti. Hier ist eine bunte Phantasie-Serie!

In der Pixi-Serie "Nixe, Drache, Flaschengeist" sind folgende Bücher enthalten:

Oma Trudes Flaschengeist
Sternenschweif - Ein zauberhafter Ausritt
Feine Sachen vom Ritter & Drachen
Die verzauberte Hexe
Pixi hilft dem Waldgeist
Der Klabautermann
Ein Seepferd für Liala
Besuch vom Yeti
Paulsen, Rüdiger
Rüdiger Paulsen wurde 1950 geboren. Er hat Sozialpädagogik studiert und als Kindergärtner gearbeitet. 1986 gründete er das Kinder- und Puppentheater Flügeli Rosinchen, 1991 das Puppenburger Turmtheater. Seit 1997 ist er Lehrer für Luftballonkunst, seit 2005 existiert das Theaterbüro Paulsen. Während seiner Laufbahn schrieb er schon immer Theaterstücke und Bilderbücher für Kinder und Erwachsene. Einige Texte unter: www.gutenachtgeschichten-kinder.de

Chapman, Linda
Linda Chapman wurde 1969 geboren und arbeitete am Theater, als Lehrerin, Forscherin, Hundetrainerin, Kindermädchen und Buchhändlerin. Heute lebt sie in Loughborough, Leicestershire, genau in der Mitte Englands.

Nettingsmeier, Simone
Über Simone Nettingsmeier Käpt´n Blaubär traf sie schon mal persönlich, als sie 1999 das Seemannsgarn des Lügenbärs lektorierte: als freie Redakteurin beim WDR in Köln. Später arbeitete die Medienpädagogin als freie Fernsehautorin für den Sender, bei der "Kinderzeit", wo sie
gemeinsam mit Kindern Fernsehbeiträge produzierte. Heute ist sie in Werbung und PR aktiv, erarbeitet Drehbücher, macht Filme - und schreibt Pixibücher: Sie hat zum Beispiel Käpt´n Blaubär- und Sandmännchen-Geschichten verfasst und denkt sich für Pixi und seine Freunde immer neue Abenteuer aus.

Bayer, Michael
Michael Bayer wurde 1971 in Friedrichshafen am Bodensee geboren. Er studierte Grafikdesign und Illustration an der Fachhochschule Münster. Nach einem kurzen Abstecher in die Werbung arbeitet er heute als freier Illustrator.

Legien, Sabine
Sabine Legien wurde 1972 in Sindelfingen geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Grafik-Designerin in Stuttgart, arbeitete sie viele Jahre lang für verschiedene Webagenturen in München und Berlin. Seit 2004 ist sie selbständige Web-Designerin und lllustriert mit viel Humor Kinderbücher. Heute lebt sie mit ihrer Familie in München. www.sabine-legien.de

Tust, Dorothea
Dorothea Tust wurde in Langenberg im Rheinland geboren, ist dort aufgewachse
n und hat später in Wuppertal Grafikdesign studiert. Seit dem Studium ist sie als freie Illustratorin tätig. Sie hat schon zahlreiche Kinderbücher illustriert und daneben auch viele Geschichten für die "Sendung mit der Maus" gezeichnet. Sie lebt heute in Köln.

Sohr, Daniel
Daniel Sohr verbrachte den größten Teil seiner Kindheit und Jugend an einem Waldrand in Buke in Ostwestfalen. In Wiesbaden und Münster studierte er später Grafik-Design. Seit seinem Abschluss im Jahr 2000 arbeitet Daniel Sohr als Bilder- und Kinderbuchillustrator in Berlin.

Hardt, Iris
Iris Hardt, 1971 in Essen geboren, hat an der FH Münster Illustration studiert und arbeitet dort seit 2000 als freie Illustratorin in einem Gemeinschaftsatelier.