buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wilfried Gebhard, Fabian Lenk (Beteiligte)

Krimigeschichten zum Mitraten


Leichter lesen lernen mit der Silbenmethode
5. Aufl. 2018. 44 S. m. zahlr. farb. Illustr. 24.2 cm
Verlag/Jahr: MILDENBERGER 2018
ISBN: 3-619-14344-7 (3619143447)
Neue ISBN: 978-3-619-14344-3 (9783619143443)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Drei spannende Krimigeschichten zum Mitraten: Wer hat die Pfadfinderkasse geklaut? Gibt es wirklich ein Gespenst im Hotel? Und wer hat beim Bootswettbewerb geschummelt?
In Zusammenarbeit mit dem Ravensburger Buchverlag wurden 10 Titel aus der erfolgreichen Leseraben-Serie mit dem farbigen Silbentrenner ausgestattet. Damit wurden erstmals Lesebücher aus der aktuellen Kinderliteratur nach der Silbenmethode mit Silbentrenner© lesedidaktisch aufgearbeitet.

Band 1 bis 5 zählen zur 1. Lesestufe und enthalten ein geringeres Textangebot für Lese-Einsteiger. In Band 6 bis 10 sind die Texte umfangreicher und deshalb in der 2. Lesestufe für fortgeschrittene Leser.
Der Illustrator Wilfried Gebhard wurde in Crailsheim geboren und ist in Stuttgart aufgewachsen. Nach seinem Studium an der grafischen Fachschule in Stuttgart und an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste war er zunächst Artdirektor in einer Werbeagentur. Neben Veröffentlichungen in zahlreichen Magazinen und Zeitschriften und Arbeiten fürs Fernsehen erschienen 1989 seine ersten Cartoonbücher. Heute arbeitet er für unterschiedliche Verlage.

Fabian Lenk, geb. 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und ist seitdem als Redakteur tätig. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, doch inzwischen schreibt er nur noch für Kinder und Jugendliche. Fabian Lenk mag alle Texte, die sehr spannend, witzig und zugleich informativ sind. Deswegen schreibt er bevorzugt Bücher, die mit Geschichte zu tun haben - wie die erfolgreiche Reihe ´Die Zeitdetektive´, in der junge Detektive packende Kriminalfälle in der Vergangenheit lösen. Gerne bezieht Fabian Lenk seine Leser auch in die
Handlung mit ein. In seinen Ratekrimis beteiligen sich die jungen Leser an der Jagd nach dem Täter, indem sie Rätsel lösen. Fabian Lenk wohnt mit Frau und seinem Sohn Yannick in der Nähe von Bremen.