buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

1969 - Dein Jahrgang


Eine Zeitreise durch Kindheit und Jugend zum Erinnern und Ausfüllen - 50. Geburtstag
2018. 64 S. 80 Farbfotos. 240 mm
Verlag/Jahr: PATTLOCH 2018
ISBN: 3-629-11534-9 (3629115349)
Neue ISBN: 978-3-629-11534-8 (9783629115348)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


- Das erste Jahrgangsbuch, das Zeitgeschehen und persönliche Erinnerungen kombiniert
- Geschenkidee zum 50. Geburtstag: gelebte Geschichte, besondere Momente, bewegende Erinnerungen
- Informative Querschnitte aus Politik, Kultur, Gesellschaft, Mode, Unterhaltung und Sport
- Erinnerungsbuch mit 16 personalisierbaren Seiten mit inspirierenden Fragen zum Ausfüllen und Eintragen
- Mit Platz zum Einkleben von persönlichen Fotos
- Eine Film-Zeitreise in Form von QR-Codes lässt die Vergangenheit lebendig werden.
- Das ganz besondere Buch-Plus: eine passende Glückwunschkarte komplettiert das Geschenk.
- Emotionales, historisches Bildmaterial
- Stilvolles, zeitloses Magazin-Layout
- Feld für eine persönliche Widmung auf der ersten Seite
- Langlebiger, stabiler & hochwertig veredelter Einband aus laminierter Pappe
- Maße: 17,0 x 24,0 cm, 64 Seiten

Die 69er: mit der Geburt ins Leben der schrillen 70er katapultiert

Im Jahr geboren zu werden, in dem der erste Mensch seinen Fuß auf den Mond gesetzt hat - das ist schon eine besondere Ehre. Die Zukunft war vollgepackt mit technischen Entwicklungen, knalligen Farben, quirligen Aufbruch-Zeiten, komischen Frisuren und Künstlern, die Musikgeschichte schrieben. Die Beatles, Heintje und Elvis hatten 1969 die deutschen Charts fest im Griff.
Fahrradfahren ohne Fahrradhelm (!), Köstlichkeiten wie Toast Hawaii, grüner Wackelpudding oder der berühmte Käseigel, unerbittliche Fußballkämpfe mit der Nachbarschaft mitten auf der noch kaum befahrenen Straße sowie staunende Stunden vor dem Röhrenfernseher - was war da nicht alles los in der Kinder- und Jugendzeit des diesjährigen Jubilars! Modetechnisch glückte in jenen Jahrzehnten nicht immer alles, aber wenn der Beschenkte heute auf die Bilder von damals schaut, kann er zumindest ein wenig darüber schmunzeln.

16 personalisierbare Seiten: zum Skizzieren der eigenen Biographie

Dieses Geschenkbuch bietet nicht nur die Gelegenheit, gemeinsam mit Freunden und Familie die Geschichten spannender Jahrzehnte zu rekapitulieren. Die zusätzlichen Seiten zum Selbst-Befüllen mit Fragen zur Geburt, Kindheit und Jugend des 69ers lassen die ganz persönlichen Erinnerungen des Jubilars und die schönsten Momente seines Lebens wieder lebendig werden. Außerdem gibt es frei gestaltbare Zeilen, auf denen das Geburtstagskind seine eigenen Gedanken zum Jetzt und Damals festhalten kann. Fragen zur eigenen Lebensphilosophie sowie kluge Denkanstöße geben dabei wunderbare Impulse. Dadurch wird das Jahrgangsbuch zur individuellen Zeitkapsel, die man auch zum 60. oder 70. Geburtstag immer wieder gerne öffnet.

Eine wundervolle Zeitreise in Kindheit und Jugend

Der Jubilar darf sich bei der Lektüre dieses Geschenkbuches u.a. daran erinnern, dass...
- ... Mutti sich neugierig auf die vielen neuen Fertigprodukte stürzte, die aus Amerika nach Deutschland schwappten.
- ... die Familie den einen oder anderen Tag durch den Trimm-Dich-Pfad gehetzt ist. ...die neuen Hippie-Ideen auch neue, antiautoritäre Erziehungskonzepte mit sich brachten.
- ... 1 kg Butter für 7,72 DM fast genauso teuer war wie 1 kg Schweinekotelett für 7,99 DM.
- ... wahrscheinlich einige Mitschüler die damals beliebten Namen Claudia, Anja, Thomas oder Michael trugen.

Sie sehen, dieses Geschenkbuch bietet ordentlich Erinnerungs-Stoff zum 50.!

Übrigens: Diesen runden Geburtstag dürfen 2019 auch berühmte Persönlichkeiten feiern, darunter Formel-1-Legende Michael Schumacher, Model-Ikone Christy Turlington, Gothic-Rocker Marilyn Manson, Hollywoodstar Jennifer Aniston, Plauder-Primus Markus Lanz, Tennis-Heldin Steffi Graf, Torwart-Titan Oliver Kahn und Latin-Pop-Queen Jennifer Lopez. Was für eine illustre Geburtstagsrunde!

Jubiläum, Geburtstag, Jahrestag, Mitbringsel, Gastgeschenk
Eine wunderbare Geschenkidee, die verbindet, Gespräche anstößt und dem Beschenkten eine tolle Gelegenheit bietet, seine Erinnerungen mit Familie und Freunden zu teilen.