buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andrea Hebrock, Belinda Rodik, Andreas Seiller (Beteiligte)

Ich wär so gern Prinzessin


Geschichten und Gedichte
Herausgegeben von Rodik, Belinda; Seiller, Andreas; Illustration: Hebrock, Andrea
2018. 128 S. m. zahlr. bunten Bild. 275 mm
Verlag/Jahr: COPPENRATH, MÜNSTER 2018
ISBN: 3-649-62692-6 (3649626926)
Neue ISBN: 978-3-649-62692-3 (9783649626923)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Einmal nur Prinzessin sein ... Das möchte auch Hexe Gundula und zaubert sich - zapp, zerapp - kurzentschlossen die Warze weg und ein schönes Kleid samt Krone und lockigen Haaren herbei. Rubella dagegen ist eine waschechte Prinzessin, muss sich aber noch als würdige Thronfolgerin erweisen. Und Ritter Leon würde alles dafür geben, Prinzessin Sophia zu retten, doch leider hat er in der Schule nicht gelernt, wie man einen Drachen besiegt ...

Cornelia Funke, Fredrik Vahle, Josef Guggenmos und viele mehr erzählen in ihren Geschichten und Gedichten von echten Prinzessinnen und solchen, die es werden wollen, von mutigen Rittern und wilden Drachen.

Ein großer Lese- und Vorlesespaß für alle kleinen Prinzessinnen!
Andrea Hebrock, geboren 1971 in Herford, studierte Illustration an den Fachhochschulen für Grafikdesign und Gestaltung in Bielefeld und Hamburg.Seit 1995 arbeitet sie erfolgreich als freie Illustratorin für verschiedene Verlage und lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Andreas Seiller wurde 1967 in Esthal, einem kleinen Walddorf in der Pfalz, geboren. Sein erstes Bilderbuch veröffentlichte er im Jahr 2004. Von 2005 bis 2007 arbeitete er als nebenberuflicher Lektor für die Weltbild Autorenschule. In den letzten Jahren erschienen von ihm mehrere Kinderbücher, außerdem wurden zahlreiche Geschichten in Anthologien veröffentlicht. Inspiriert wird er bei vielen Kindertexten von seinen beiden Kindern Kim-Michelle und Robin. Er lebt heute in Kirrweiler in der Pfalz und ist hauptberuflich Vertriebsmitarbeiter im medizinischen Softwarebereich.

Belinda Rodik wurde 1969 in Oberösterreich geboren. Nach einem Volontariat bei einer Wochenzeitung und der Ausbildung zur Werbetexterin verfasste sie
mehrere Sachbücher über das Tarot-Spiel. Sie ist begeisterte Köchin, und ihre Suche nach einem alten Rezept brachte sie auf die Idee zu dem Roman "Trimalchios Fest". Heute lebt Belinda Rodik in Köln.