buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jan Möllendorf, Jörg Reinnarth, Claus Schuster (Beteiligte)

Chefsache Digitalisierung 4.0


Mit E-Book
Mitarbeit: Reinnarth, Jörg; Schuster, Claus; Möllendorf, Jan
1. Aufl. 2018. 2018. xii, 261 S. 72 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2018
ISBN: 3-658-15876-X (365815876X)
Neue ISBN: 978-3-658-15876-7 (9783658158767)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Buch aus der Chefsache-Reihe zeigt auf, welche Bedeutung und Auswirkungen die digitale Transformation auf unser persönliches, gesellschaftliches und berufliches Umfeld hat. Praxisnah lernt der Leser Chancen und Perspektiven kennen, die so offen sind, dass er sie jederzeit für sich adaptieren kann. Es geht um Projekte, Maschinen, Prozesse, Kompetenzen, Führung und vor allem um Menschen. So wird ebenfalls aufgezeigt, wie es bei all der Technologie- und Prozessorientierung gelingt, den Rollen und Bedürfnissen von Führungskräften und Mitarbeitern neu gerecht zu werden. Ihr Reisebegleiter für den digitalen Weg.
Megatrends zur Digitalisierung.- Die strategische Ordnung für die digitale Transformation.- Was bedeutet die Digitalisierung für die Unternehmenskultur und für die Menschen, die in ihr zuhause sind?.- Markenführung in digitalen Welten.
"... Das Buch liefert theoretisches Grundlagenwissen, gesellschaftliche Einordnung, Impulse für die Strategieentwicklung und Unternehmensführung sowie praktische Ansätze für die digitale Transformation in der eigenen Firma. ... Reinnarth etwa beschreibt Mega-Trends und erläutert, wie diese die Digitalisierung beeinflussen ..." (Lebensmittel Zeitung, Heft 4, Januar 2019)


"... Der besondere Charme des Buches liegt in den Perspektiven der vier Autoren, die aus ihrer praktischen Erfahrung heraus ganz unterschiedliche Aspekte von Digitalisierung und Consumer Centricity beleuchten. ... Gezielte Fragestellungen dienen dem Leser als Anregung, die relevanten Themen im eigenen Unternehmen zu identifizieren und anzugehen ..." (Deutsches Business TV, deutsches-business.tv, 30. Juli 2018)