buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ralf T. Kreutzer

Praxisorientiertes Online-Marketing


Konzepte - Instrumente - Checklisten. Extras Online
3. Aufl. 2018. xxxviii, 620 S. 244 Farbabb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2018
ISBN: 3-658-17911-2 (3658179112)
Neue ISBN: 978-3-658-17911-3 (9783658179113)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kunden verbringen immer mehr Zeit online. So folgen Unternehmen ihren Kunden

ins Internet - B-to-B wie B-to-C gleichermaßen. Ralf T. Kreutzer beantwortet die

wichtigsten damit verbundenen Fragen und präsentiert konkrete Lösungskonzepte und

Erfolgsstrategien - von der kanalübergreifenden Ausgestaltung der Customer-Journey

über das Controlling bis zur Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen. Den

Unternehmen wird bewährtes und neues Handwerkszeug präsentiert, mit dem sie den

Einsatz von Marketing-Budgets im Online-Bereich effektiv und effizient gestalten können.

Die 3. Auflage wurde umfassend überarbeitet und aktualisiert. Neue Trends, u. a.

Mobile-Shopping, Messenger-Dienste, Realtime-Advertising, Native Advertising,

Content-Marketing sowie rechtliche Rahmenbedingungen bei der Cookie-Setzung,

wurden aufgenommen.

"Die zentrale Herausforderung für jeden Marketer heute ist die Frage, wie die verschiedenen

Kanäle und Instrumente des Online-Marketings in die Gesamtkonzeption des Marketings

integriert werden können. Das jetzt in 3. Auflage von Kreutzer vorgelegte Werk "Praxisorientiertes

Online-Marketing" kann dazu beitragen, diese anspruchsvolle Aufgabe zu

meistern. Hier erfolgt nicht nur eine überzeugende Einordnung des Online-Marketings

in das Marketing-Management. Es werden auch die verschiedenen Instrumente und

Kanäle erklärt und deren Einsatzfelder und Grenzen überzeugend präsentiert. Online-

Marketing-Einsteiger und -Fortgeschrittene erhalten viele erfolgsentscheidende Impulse:

von der kreativen Idee, der fundierten Umsetzung bis zum Controlling der verschiedenen

Maßnahmen. Wer sich die ganze Welt des Online-Marketings erschließen möchte, findet

einen kompetenten Leitfaden."

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, Universität Münster

"Auch die 3. Auflage zeigt wieder eindrucksvoll, warum das Buch auf dem Weg zum Klassiker

ist: Es besticht durch umfassende Informationen ohne Schnörkel, es bietet eine klare

Struktur bis in die Details und das Beste: die vielen Checklisten, die es einem ermöglichen,

das Erlernte anzuwenden. Ich empfehle "Praxisorientiertes Online-Marketing" sowohl

meinen Studierenden als auch Partnern aus der Wirtschaft. Für mich hat Ralf T. Kreutzer

das beste Nachschlagewerk zum Thema Online-Marketing geschrieben."

Prof. Dr. Jens U. Pätzmann, Hochschule Neu-Ulm
Kennzeichnung, Erfolgsfaktoren und Ziele des Online-Marketings Verbreitung und Nutzung des Online-Marketings Konzeption des Online-Marketing-Einsatzes Instrumente des Online-Marketings E-Commerce Trends und Perspektiven im Online-Marketing Rechtliche Rahmenbedingungen des Online-Marketings