buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gerald Petz

Opinion Mining im Web 2.0


Ansätze, Methoden, Vorgehensmodell
1. Aufl. 2019. 2018. xxiii, 430 S. 63 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2018
ISBN: 3-658-23800-3 (3658238003)
Neue ISBN: 978-3-658-23800-1 (9783658238001)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In diesem Buch werden die Grundlagen des Opinion Minings dargestellt sowie mögliche Ansätze, Methoden und Algorithmen aus den Bereichen Text Mining, linguistische Algorithmen, semantische Technologien und Information Retrieval aufgezeigt. Beim Opinion Mining geht es darum, textuell vorliegende Meinungen von Menschen zu analysieren und ihre Einstellung zu Produkten, Marken, Organisationen, Personen oder ganz allgemein zu Themen auszuwerten.
Opinion Mining - Grundlagen und Stand der Forschung.- Web 2.0-Quellen für das Opinion Mining.- Methoden und Algorithmen für Opinion Mining.
Dr. Gerald Petz ist Leiter des Studiengangs "Marketing und Electronic Business" an der FH Oberösterreich, Campus Steyr. Seine Forschungsschwerpunkte sind Opinion Mining, Web Mining, Named Entity Linking und E-Commerce.