buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Clemens Jaufer, Bettina Nunner-Krautgasser, Gerhard Schummer (Beteiligte)

Unternehmensfortführung in der Krise


Tagungsband 2017 der Plattform für Wirtschafts,- Insolvenz- und Sanierungsrecht
Herausgegeben von Jaufer, Clemens; Nunner-Krautgasser, Bettina; Schummer, Gerhard
2018. 118 S. 225 mm
Verlag/Jahr: LINDE, WIEN 2018
ISBN: 3-7073-3951-3 (3707339513)
Neue ISBN: 978-3-7073-3951-2 (9783707339512)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ob Fortbestehensprognose, Überschuldung oder Unternehmensfortführung in der Insolvenz: "Unternehmensfortführung in der Krise" bietet Ihnen die Beiträge die im Rahmen der von der "Plattform für Wirtschafts-, Insolvenz- und Sanierungsrecht" organisierten Veranstaltungsreihe 2017 präsentiert wurden.
Unternehmen in der Krise? Möglichkeiten der Fortführung

Ob Fortbestehensprognose, Überschuldung oder Fortführung des Unternehmens in der Insolvenz: "Unternehmensfortführung in der Krise" war das Thema der von der "Plattform für Wirtschafts-, Insolvenz- und Sanierungsrecht" organisierten Veranstaltungsreihe 2017. Dieser Band enthält die Beiträge von Vertreterinnen und Vertretern aus Wissenschaft und Praxis:

Markus Kletzmayr, Kurt Lichtkoppler und Arno Maschke beschäftigen sich mit dem Themenschwerpunkt "Die Fortbestehensprognose: Leitfaden 2.0".
Im Mittelpunkt des Beitrages von Clemens Jaufer, Klaus Rabel und Gerhard Schummer steht die "Rechnerische Überschuldung".
Michael Lentsch und Hans-Georg Reinbacher präsentieren den Themenbereich "Unternehmensfortführung in der Insolvenz".

Wie ein Unternehmen in der Krise fortgeführt werden kann, erfahren in diesem Buch
Jaufer, Clemens
Rechtsanwalt, Partner der ScherbaumSeebacher Rechtsanwälte GmbH mit dem Tätigkeitsschwerpunkt im Wirtschaftsrecht, vornehmlich in den Bereichen Unternehmenssanierung und-umstrukturierung, Unternehmensnachfolge, Insolvenzverwaltung sowie Beratung von Unternehmen und Unternehmensverantwortlichen in der Krise und beim Erwerb von Krisenunternehmen. Er hat besondere Expertise in der Prüfung von Unternehmen (Legal DD), im Corporate Compliance sowie in der Strukturierung und Verhandlung von außergerichtlichen Restrukturierungsprozessen bei Konzernen und in unternehmensbezogenen Vermögensentflechtungen. Er ist Autor sowie Universitätslektor an der KFU Graz.

Nunner-Krautgasser, Bettina
Leiterin des Instituts für Zivilverfahrensrecht und Insolvenzrecht der Karl-Franzens-Universität Graz.

Schummer, Gerhard
Lehrt am Institut für Unternehmensrecht und Internationales Wirtschaftsrecht. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Gesellschaftsrecht sowie der gewerbliche Rechtsschutz,
das Urheberrecht und das Wettbewerbsrecht. Er hat zahlreiche Monografien und Fachartikel publiziert. Neben der universitären Lehre ist er auch im Bereich der beruflichen Fortbildung (z.B. Notariatsakademie, Akademie der Wirtschaftstreuhänder) tätig und hat durch seine Beratungs- und Gutachtentätigkeit ständigen Kontakt zur Praxis.Graz.