buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Heinz Janisch, Selda M. Soganci (Beteiligte)

Schenk mir Flügel


Illustration: Soganci, Selda M.
2018. 36 S. m. zahlr. bunten Bild. 205 x 295 mm
Verlag/Jahr: G & G VERLAGSGESELLSCHAFT; NILPFERD 2018
ISBN: 3-7074-5212-3 (3707452123)
Neue ISBN: 978-3-7074-5212-9 (9783707452129)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Schenk mir Flügel!, sagt der Engel, den das Kind auf ein Blatt Papier gezeichnet hat. Nicht die umständlichen, altmodischen will er, die mit den großen Federn, sondern etwas Neues. Und das Kind zeichnet: Flügel aus Meereswellen, Schneegestöber, blühenden Zweigen, Buchstaben, solche aus schimmerndem Glas und mit Sommersprossen - jedes Paar schöner als das andere ...
Verschwenderisch schöne Bilder von Selda Marlin Soganci, mit einem poetischen Text aus der Feder von Heinz Janisch.
Janisch, Heinz
geboren 1960 in Güssing/Burgenland, zählt zu den gefragtesten Kinderbuch-Autoren Österreichs. Viele seiner Bücher wurden ausgezeichnet. Besonderes Augenmerk legt er auf die Poesie, er ist Träger des Österreichischen Staatspreises für Kinderlyrik. Seine Bücher sind meist von bezaubernder Einfachheit, geprägt von überraschendem Witz, von Phantasie, Sensibilität und Hintergründigkeit. Heinz Janisch lebt mit seiner Familie in Wien.