buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

David Bielmann

Im Schatten der Linde


Die Ermordung der Christina Aeby. Roman
2018. 191 S. 3 Abb. 21 cm
Verlag/Jahr: ZYTGLOGGE-VERLAG 2018
ISBN: 3-7296-0981-5 (3729609815)
Neue ISBN: 978-3-7296-0981-5 (9783729609815)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


1820 im freiburgischen Rechthalten: Die 21-jährige Christina Aeby wird tot aufgefunden. Am Vorabend besuchte sie mit ihrem Freund Peter Roschi den Maimarkt in der Stadt, und nun vernimmt man im Dorf vom Gewaltverbrechen. Was ist auf dem Heimweg passiert?

Mit ihrer Schönheit hat Christina Aeby am Markttag die Blicke auf sich gezogen. Viele sind mit ihr in Kontakt getreten und können nun etwas erzählen. Die Landjäger beginnen mit den Ermittlungen. Am Ende wird jemand des Mordes überführt. Doch ist es der Täter?

Noch heute erinnert im Ort ein Gedenkstein an die Tat, und der Name Christina
Aeby ist manchem Einheimischen ein Begriff. Doch was damals genau geschah, ging vergessen oder gelangte nie an die Öffentlichkeit. David Bielmann rekonstruiert in seinem Roman die Ereignisse.
Bielmann, David
David Bielmann geb. 1984 in Rechthalten, studierte Germanistik und Geschichte in Freiburg (CH) und arbeitet dort als Lehrer an Berufsfachschulen. David Bielmann schreibt u.a. Romane und Krimis. Seine Krimi-Komödien, die im Gottéron-Millieu spielen, verfasst er unter dem Namen Pierre Paillasse. Sein letzter Roman ´Freedom Bar´ wurde von der Bloggerin Manuela Hofstätter mit der ®Lesefieber-Feder¯ zum Buch des Jahres 2016 gekürt.