buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Garth Ennis, Carolin Hidalgo, Goran Parlov (Beteiligte)

Punisher: Platoon - Kampf ums Überleben


Übersetzung: Hidalgo, Carolin
2018. 136 S. 26.1 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2018
ISBN: 3-7416-0627-8 (3741606278)
Neue ISBN: 978-3-7416-0627-4 (9783741606274)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


JEDE LEGENDE HAT IHREN ANFANG
Als Frank Castle aus dem Krieg nach Hause zurückkehrt, verliert er auf tragische Weise seine Familie und wird als Punisher zum Albtraum vieler Krimineller. Den Pfad der Gewalt betritt Castle allerdings bereits in Vietnam, wo er sich als unerfahrener Offizier eines Platoons den Respekt und die Loyalität der erschöpften, desillusionierten Soldaten unter seinem Kommando verdient. Doch so, wie jede Legende ihren Anfang hat, gibt es auch bei jeder Geschichte zwei Seiten: Castles Erfolgen stehen die Qualen einer rachehungrigen Vietcong-Scharfschützin gegenüber......
Frank Castles Anfänge in Vietnam! Die komplette, brandneue Miniserie Punisher Max: The Platoon, vom PUNISHER-Dream-Team bestehend aus Erfolgsautor Garth Ennis (PREACHER, THE BOYS) und Topzeichner Goran Parlov (TEX, STARLIGHT).
EINLEITUNG von Christian Endres
Der irische Comic-Star Garth Ennis gehört zu den größten Autoren der Punisher-Historie. Nicht nur, dass Ennis den Bestrafer nach dem Jahrtausendwechsel zu neuen kreativen und kommerziellen Höhen führte, darüber hinaus prägte Ennis auch die Mythologie und fiktive Geschichte von Frank Castle. Ennis hat seit jeher ein Faible für Kriegsgeschichten. Während seiner Zeit als federführender Punisher-Autor beleuchtete er deshalb mehr als einmal Castles Vergangenheit bei der US-Armee, wo der spätere Punisher im Gemetzel des Vietnamkriegs zu einer wahren Legende wurde. Im vorliegenden Band präsentieren wir nun eine brandneue Geschichte von Ennis, der sich ein weiteres Mal mit dem kroatischen Ausnahmezeichner Goran Parlov zusammengetan hat, um Castles Militärlaufbahn zu beleuchten. Wieder geht es um die Geschehnisse im Artilleriestützpunkt Valley Forge auf einem einsamen Hügel in Vietnam. Mehr müssen Neuleser, Netflix-Zuschauer und Quereinsteiger gar nicht wissen, um die folgende Story genießen zu können.
[...]
Der vorliegende Band stellt also letztlich das handwerklich absolut überzeugende Prequel zu Garth Ennis´ gigantischer Punisher-Saga dar, in dem Ennis und Parlov dessen Mythos weitere Nuancen hinzufügen...