buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Carolin Hidalgo, Emanuela Lupacchino, Steve Orlando, Stefan Pannor, Steve Pugh (Beteiligte)

Supergirl Megaband - Kryptons Vermächtnis


Übersetzung: Pannor, Stefan; Hidalgo, Carolin
2018. 360 S. 26 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2018
ISBN: 3-7416-0704-5 (3741607045)
Neue ISBN: 978-3-7416-0704-2 (9783741607042)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


DER GROSSE NEUSTART VON SUPERGIRLS ABENTEUERN
Kara Zor-El ist Supergirl, die Heldin aus Stahl vom untergegangenen Planeten Krypton. Doch obwohl ihre Heimatwelt nicht mehr existiert, droht der Erde von dort Gefahr - denn Karas Vater kehrt als Cyborg-Superman zurück, und er will die Erde in ein neues Krypton verwandeln! Und dann verschlägt es Supergirl und Batgirl in die Phantom-Zone, wohin die Kryptonier einst ihre schlimmsten Verbrecher verbannten - und wo einer von Supermans ärgsten Feinden die beiden jungen Heldinnen erwartet!

Der perfekte Einstiegspunkt für alle Fans von Supergirl und ihrer großartigen TV-Serie! Karas neue Comic-Abenteuer, geschrieben von Steve Orlando (JUSTICE LEAGUE OF AMERICA), mit Zeichnungen von Brian Ching (BATMAN: ARKHAM CITY) und anderen Künstlern.
HELDIN AUS STAHL von Christian Endres
Seit im Jahre 1958 erstmals ein Super-Girl durch Supermans Welt flog, dem 1959 ein erstes Supergirl in der bis heute üblichen Schreibweise folgte, hat die stählerne Heldin viele Inkarnationen und Interpretationen erlebt. Autor Steve Orlando und seinem Team um Zeichner Brian Ching obliegt es nun, das Beste aus all diesen Supergirl-Versionen herauszuholen und einen neuen Status quo als Grundlage für aufregende Storys mit der Maid aus Stahl zu schaffen. Möglich wurde das durch das vor einigen Jahren komplett neu gestartete DC-Universum und die aktuelle Rebirth-Ära, in der einsteigerfreundliche Geschichten ebenso wichtig sind wie die traditionsreiche Vergangenheit der Ikonen, deren Lebensgeschichten und Persönlichkeiten neu ausgerichtet werden. Orlando kann also aus dem Vollen Schöpfen, was die Comic-Historie von Supergirl Kara Zor-El angeht - und diesen Band gleichzeitig mit Ideen und Elementen aus der unabhängigen, unterhaltsamen TV-Serie Supergirl mit Melissa Benoist kombinieren! In den Comics kam Kara eine Weile nach ihrem Cousin Kal-El alias Superman auf der Erde an. Ihr Vater Zor-El hatte nicht nur seine Tochter zur Erde, sondern durch kryptonische Technologie auch die Stadt Argo City in den Weltraum geschickt, damit sie dem Untergang des Planeten Krypton entgingen. Dennoch starben die Bewohner der Stadt an einer Strahlenseuche, und nur Zor-El überlebte, da ihn der Weltensammler Brainiac in einen Cyborg verwandelte. Der vorliegende Band setzt zu einer Zeit ein, kurz nachdem der Superman des neuen DC-Universums im Kampf gestorben war und bevor der Superman aus einer Paralleldimension des alten DC-Universums seine alte Rolle in dieser Welt wieder einnahm. Kara hat zudem ihre Kräfte als Supergirl verloren...