buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tom Derenick, Jörg Faßbender, Pop Mhan, Daniel Sampere, Christopher Sebela (Beteiligte)

Injustice: Ground Zero


Übersetzung: Faßbender, Jörg; Zeichnungen: Derenick, Tom; Mhan, Pop; Sampere, Daniel; Text: Sebela, Christopher
2018. 132 S. 26.1 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2018
ISBN: 3-7416-0747-9 (3741607479)
Neue ISBN: 978-3-7416-0747-9 (9783741607479)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


DIE LETZTE SCHLACHT
Ein völlig aus der Bahn geworfener Superman regiert die Erde mit stählerner Faust! Doch Batman und eine Handvoll Helden aus einer Paralleldimension bieten seinem Terror-Regime Widerstand! Und es gibt eine letzte Hoffnung, eine geheime Waffe, mit der sie den Tyrannen stürzen wollen!
Aus der anderen Dimension gelangten aber nicht nur Helden auf die von Superman unterjochte Erde, sondern auch der irrste und wohl gefährlichste Kriminelle aller Zeiten - der Joker! Alles steht auf Messers Schneide, als die letzte Schlacht beginnt!

Das große Finale des Zweiteilers inszeniert von Autor Christopher Sebela (Captain Marvel) und den Comic-Künstlern Tom Derenick (Ultimate X-Men), Pop Mhan (HE-MAN UND DIE MASTERS OF THE UNIVERSE), Daniel Sampere (BATGIRL) u. a.
WELTDIKTATOR SUPERMAN von Peter Thannisch
Im Injustice-Universum, der Welt der beiden gleichnamigen Videogame-Kracher, ist Superman nicht mehr der strahlende Held, der sich für Recht und Gerechtigkeit einsetzt. Nachdem ihn der Joker durch einen bösen "Witz" dazu brachte, seine schwangere Geliebte Lois Lane zu töten, und dann Metropolis mit einer Atombombe zerstörte, tötete der Mann aus Stahl nicht nur den irren Clownprinzen des Verbrechens, sondern wurde zum stählernen Weltdiktator. Batman und eine Handvoll Getreuer bildeten jedoch eine Widerstandsgruppe, um Supermans Tyrannei zu beenden. Das gipfelte in einem Krieg, in dem viele von Batmans Gefährten ihr Leben ließen. Nun hat sich der Dunkle Ritter neue Verbündete besorgt - aus einer Paralleldimension, in der die Welt "noch in Ordnung" ist. Dummerweise holte er nicht nur die dortigen Versionen von Helden wie Green Arrow auf seine Erde, sondern auch den Joker, der dort sein Unwesen trieb. Zudem ist der Batman aus dieser Realität, die von Harley Quinn die "Pfannkuchen-Dimension" genannt wird, bereits dem irren Superman in die Hände gefallen...