buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Uwe Anton, Garth Ennis, Lan Medina (Beteiligte)

Punisher: Witwenmacher


Übersetzung: Anton, Uwe
2018. 164 S. Durchgehend vierfarbig. 26 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2018
ISBN: 3-7416-0828-9 (3741608289)
Neue ISBN: 978-3-7416-0828-5 (9783741608285)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kaum ein anderer Autor hat die Welt des Punisher so nachhaltig geprägt, wie Comic-Superstar Garth Ennis. Dieser Sammelband bietet eine der härtesten und besten Storys mit Frank Castle, der bereits vielen Bösewichten und Verbrechern das Licht ausgeknipst hat. Doch jetzt setzen fünf skrupellose Gangster-Witwen der Mafia ihren brutalen Racheplan in die Tat um.
DIE RACHE DER WITWEN
Frank Castle wird von der brutalen Ermordung seiner Familie dazu angetrieben, als Punisher einen gnadenlosen Krieg gegen das Verbrechen und das Böse zu führen. Doch was ist mit den Familien derer, die der einsame Wolfe als Richter und Henker in einer Person ausschaltet und kurzerhand wie räudige Hunde abknallt? Sicher, sie sind kriminell und verkommen, aber selbst sie kennen Liebe, Verlust und Schmerz. Deshalb setzen mehrere hasserfüllte Ganster-Witwen einen hinterhältigen Racheplan in Gang, der den Punisher ein für alle Mal erledigen soll...

Maximale Antihelden-Action für Fans der düsteren Marvel-Ikone und der Netflix-Serie! Eine komplette, knallharte und kompromisslose Punisher-Story von Autorensuperstar Garth Ennis (PREACHER, THE BOYS) und Zeichner Lan Medina (FABLES, VENOM).

Empfohlen ab 18 Jahren!
STRAFE MUSS SEIN von Christian Endres
1974 debütierte Frank Castle in einer Spider-Man-Story im Comic-Universum von Marvel. Ein Vierteljahrhundert später wurde der Ire Garth Ennis zu einem der einflussreichsten, bedeutendsten und besten Autoren der Punisher-Historie - und verzichtete in den meisten seiner drastischen bis hemmungslos gewalttätigen Comics auf kostümierte Superhelden sowie ihre schurkischen Pendants. Stattdessen ließ er den Punisher ab dem Jahrtausendwechsel hauptsächlich "normale" Verbrecher ins Visier nehmen. Unter Ennis stellte sich Frank Castle als gnadenloser Vollstrecker dem organisierten Verbrechen und dem alltäglichen Bösen, um an den von ihm verfolgten Kriminellen eiskalt Selbstjustiz zu üben. Das nötige Know-how für seinen unerbittlichen Kreuzzug erlangte Frank Jahre zuvor im Vietnamkrieg, wo sich auch schon die Finsternis in ihm einnistete. Als Franks Familie nach seiner Rückkehr aus dem Krieg von Gangstern ermordet wurde, brach sich diese Finsternis einen Weg, und der Punisher war geboren.

Inzwischen ist der kompromissloseste Antiheld Teil des Marvel-Serienkosmos auf Netflix und dadurch einem noch größeren Publikum bekannt als nach den Verfilmungen, wobei sowohl die Serie als auch die Filme von Ennis´ Werk inspiriert wurden. Wir präsentieren ausgewählte Storylines aus der Feder des Iren deshalb in neuen, einsteigerfreundlichen Sammelbänden, die ohne Vorwissen von jedem gelesen werden können. Dieser eigenständige Band enthält so etwa die komplette Widowmaker-Storyline aus dem Jahre 2007, die damals unter dem MAX-Banner erschien, das besonders brutale Marvel-Storys kennzeichnete, welche sich explizit an ein erwachsenes Publikum richteten. Ennis setzte die Panel-Geschichte zusammen mit dem philippinischen Zeichner Lan Medina um - und machte Frank darin vom Jäger zum Gejagten...