buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tyler Kirkham, Greg Land, Greg Pak, Jürgen Petz (Beteiligte)

X-Men: Phoenix


Übersetzung: Petz, Jürgen
2018. 252 S. Durchgehend vierfarbig. 26.1 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2018
ISBN: 3-7416-0846-7 (3741608467)
Neue ISBN: 978-3-7416-0846-9 (9783741608469)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


HELLER ALS TAUSEND SONNEN!
Der mystische Phoenix ist die Inkarnation des Lebens. Und doch konsumiert er ganze Welten in einem winzigen Augenblick. Jetzt hat sich die kosmische Naturgewalt wieder aus der Asche erhoben und befindet sich, vorzeitig erweckt und auf der Flucht vor einem Raumkreuzer der außerirdischen Shi´ar, auf dem Weg zur Erde. Es ist kein Zufall, dass der kosmische Feuervogel an den Ort zurückkehrt, wo er das erste Mal von Jean Grey Besitz ergriff. Aber was geschieht, wenn der Phoenix auf dem blauen Planeten nach der einzigen Sterblichen sucht, die je seine Macht bändigen konnte... und er nur ihre Leiche findet?
Feuer, Blut und Pein erwarten die X-Men. Werden sie verkraften, was auf sie zukommt? Zwei komplette Storys von Kultautor Greg Pak und den Zeichenstars Greg Land und Tyler Kirkham in einem furiosen Sammelalbum!

Der brandheiße Begleitband zur aktuellen Rückkehr von Jean Grey und zum Kino-Blockbuster Dark Phoenix!
AUF LEBEN UND TOD von Thomas Witzler
Vor Jahren gab Jean Grey ihr Leben, um ihre Freunde zu retten. Aber es war nicht das Ende, sondern der Anfang einer Geschichte, die das Marvel-Universum für eine ganze Generation von Comic-Fans neu definierte.
Nach einem Abenteuer im All gerieten die X-Men auf dem Rückweg in einen Sonnensturm. Während der Rest des Teams die Zeit in einem strahlungssicheren Raum verbrachte, versuchte Jean, das Raumschiff sicher auf der Erde zu landen. Sie hoffte, ihre telepathisch-telekinetischen Kräfte würden sie vor der tödlichen Radioaktivität schützen. Eine fatale Fehleinschätzung. Doch kaum war das Spaceshuttle auf die Landebahn gekracht und in die angrenzende Jamaica Bay gestürzt, geschah ein Wunder. Nicht nur die X-Men hatten das Unglück überlebt, auch Jean tauchte aus den Tiefen auf. Aber sie war nicht mehr die alte. Es war die Geburtsstunde von Phoenix, benannt nach der legendären, mythischen Sagenfigur. Und wie der Feuervogel der Antike scheint auch Marvels Inkarnation dazu bestimmt, immer wieder aus der Asche aufzuerstehen.

Mit jedem Monat, der verging, demonstrierte Phoenix erstaunlichere Kräfte. Eine kosmische Urgewalt im Körper eines fragilen Menschen. Als schließlich der alte X-Men-Feind Mastermind buchstäblich mit dem Feuer spielte, verursachte er einen Flächenbrand, der das Universum zu verschlingen drohte. Vom Meisterillusionisten und der eigenen Macht korrumpiert, löschte Phoenix einen bevölkerten Planeten aus. Professor X brachte seine Schülerin wieder zu Sinnen. Zu spät. Das außerirdische Volk der Shi´ar forderte den Kopf von Phoenix. Doch als der Hunger sie erneut zu verzehren drohte, kam Jean ihren Anklägern zuvor und tötete sich selbst.
[...]