buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Robin Krause

Sich selbst treu geschrieben


Eine Geschichte über John
2018. 360 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7450-9069-1 (3745090691)
Neue ISBN: 978-3-7450-9069-7 (9783745090697)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


John Lennon lebt! Ungeachtet der verhängnisvollen Ereignisse gegen Ende des schicksalhaften Jahres 1980 war er zu fast keinem Zeitpunkt so präsent, wie er es gegenwärtig ist. John und Paul.
John Lennon lebt! Ungeachtet der verhängnisvollen Ereignisse gegen Ende des schicksalhaften Jahres 1980 war er zu fast keinem Zeitpunkt so präsent, wie er es gegenwärtig ist. John und Paul. John und Yoko. John alleine. John mit Gästen. Eines der Geheimnisse seines Erfolgs ist, dass niemand sonst jemals eine so freche Gitarre gespielt hat, wie er. Diejenigen, die ihn deswegen schätzen, wissen das natürlich. Aber nicht jeder weiß, was Mick Jagger im Schilde führte und welche anderen Weggefährten Geschichten in Erinnerung haben, die bislang keiner kennt. Warum schreibt ein Beatle ein Lied über norwegisches Holz? Um die Antworten auf diese und andere Fragen zu ergründen muss man Johns Leben Revue passieren lassen. Vom Anfang bis zum Ende, und sogar noch darüber hinaus.
Krause, Robin
Der Autor wurde 1975 im Ruhrgebiet geboren, hört auf den Namen Robin Krause und genoss als Kind die Vielseitigkeit alternativer Wohnverhältnisse, in denen er aufwuchs. Während seiner Jugend spielte er oftmals lieber E-Gitarre, anstatt für die Schule zu lernen, und führte sozialkritisches Liedgut auf. Musikalisch wurde er von den Beatles und John Lennon, geprägt. Seine erste CD war das weiße Album, dass er von seiner Oma zum Geburtstag geschenkt bekam. Nach dem Abbruch der Oberstufe begab er sich auf eine wissenschaftliche Laufbahn, die er am Ende mit einer Promotion abschloss. Seitdem schlägt er sich mit Arbeit durch und wohnt mit seiner lieben Frau und zwei Kindern bei sich Zuhause. Völlig unerwartet kam ihm dort die Idee ein Buch zu schreiben. Das Resultat kann hier nachgelesen werden...