buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Werner Jursa

Der Hochadel sucht Hilfe


Privatdetektiv Rudolf Lauers dritter Fall
6. Aufl. 2018. 212 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7450-9946-X (374509946X)
Neue ISBN: 978-3-7450-9946-1 (9783745099461)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Privatdetektiv Rudolf Lauer wird vom Oberhaupt einer fürstlichen Familie beauftragt für die Sicherheit bei dem anstehenden Treffen der Adligen zu sorgen. Bei einem Jagdausflug kommt der Auftragger
"Nein, nein, ich bin nur der Sekretär." Das Stimmchen steht auf und kommt auf mich zu. "Gestatten, Horatius von Deim. Ich bin Durchlauchts Sekretär." Körperkontakt ist bei ihm verpönt. Kein Händedruck, dafür knickt er in der Hüfte kurz ein und schnellt dann wieder in die aufrechte Haltung zurück. Ich vermute, dass er dabei auch seine Haken nach preußischer Manier zusammen geschlagen hat.
Jursa, Werner
Die ersten sieben Jahre hat Werner Jursa in Oberbayern gelebt, danach ist er mit den Eltern auf die Schwäbische Alb gezogen. Dort lebt er bis zum heutigen Tage noch in beschaulicher Ruhe mit seiner Frau seinem Sohn. Bis zu seiner Pensionierung war er in der IT-Branche tätig.