buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tom Ackermann

Brennt Gomorrha?


2018. 456 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-0644-0 (3746706440)
Neue ISBN: 978-3-7467-0644-3 (9783746706443)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


3. Juni 1967 - Bei den Ausschreitungen in Westberlin wurde der Student Benno Ohnesorg von einem in Zivil agierenden Polizisten aus nächster Nähe erschossen.
"3. Juni 1967 - Bei den Ausschreitungen in Westberlin wurde der Student Benno Ohnesorg von einem in Zivil agierenden Polizisten aus nächster Nähe erschossen. Der Schuss traf den am Boden Liegenden aus kurzer Distanz in den Kopf. Der Beamte gab an, aus Notwehr gehandelt zu haben."

Fast täglich konfrontiert mit Tod, Brutalität und Sinnlosigkeit und seinem Streben nach Erfolg, ist der junge Rundfunksprecher Gerhart Geissler ein wahrer Überlebenskünstler. Mit Witz und Ironie durchreist er die Stationen seiner entbehrungsreichen Kindheit und seines beruflichen Scheiterns. Vor unseren Augen entsteht eine authentische und lebendig gezeichnete Zeitreise. Der Autor nimmt uns mit auf eine Berg- und Talfahrt zwischen euphorischem Höhenflug und depressivem Abgrund. Und er verschweigt nichts.
"Brennt Gomorrha?" spricht tatsächlich brennende Fragen an: Kindheitsbewältigung, Identitätssuche, Machtmissbrauch, Umgang mit Schuld. Denn die Höhen und Abgründe des Lebens sind nach 50 Jahren immer noch dieselben. An dem Streben nach Macht und materieller Gier hat sich nichts geändert.
Trotzdem strebt das Buch einer Lösung zu. Ob es sie erreicht, möge der Leser, die Leserin selbst beurteilen....
Ackermann, Tom
Tom Ackermann erlebte in seiner Jugend die Ups and Downs einer von Entbehrung und Aufbruch geprägten Zeit. Abitur an der Klosterschule, abgeschlossenes Studium an der Philosophie. Sein angeborenes künstlerisches Talent und seine - ebenso angeborene - Neugier lockten ihn in die unterschiedlichsten Bereiche menschlichen Lebens. So war er Buchverkäufer, Fotograf, Grafiker, Sprecher, Vortragender, Regisseur, Reiseleiter - und stets Reisender durch die menschliche Seele. In seinem ersten Buch blickt er immer wieder auf seine eigene Jugend zurück. Die Kindheit, ist Ackermann fest überzeugt, ist die Zeit, die uns für unser ganzes Leben prägt. Viele versuchen ihr zu entkommen, aber sie holt uns immer wieder ein....