buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rika Mayer

Liebe und Schmerz und der ganze verdammte Kram


4 Erzählungen
2018. 256 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-0926-1 (3746709261)
Neue ISBN: 978-3-7467-0926-0 (9783746709260)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


4x Liebe, 4x Schmerz, 4x Hoffnung, 4x Leben. Ein schwedischer Sommer; ein Krieg, der alles verändert; ein Missverständnis; ein Jahr Leben.
Svea ist ein ganz normaler Teenager mit einem Sommerjob, Love (sprich Luhv) und Levi sind zwei exzentrische Studenten, die sich jeden Abend Begleitung auf ihr Boot holen. Zusammen segeln sie in um Schwedens Südküste. Svea entdeckt die Liebe, Love und Levi entdecken einander. Zusammen entdecken sie das Leben und den Tod.
Der Erste Weltkrieg zerreißt Europa und die Welt. Und er zerreißt Familien. Cathérine hat gehofft. Gebetet. Und als sie ihren Verlobten in einem Hospital endlich wieder in die Arme schließen kann, soll endlich alles wieder gut werden. Doch ihr Verlobter ist nicht der, den sie erwartet hat und Cathérine muss sich entscheiden, ob sie sich und dem jungen Mann eine Zukunft und ein Leben geben will und kann.
Toronto 1923: Das Vergnügen zieht in die Stadt und mit ihm Fred und seine Verlobte Lottie. Das Paar eröffnet einen Nachtclub, der sich schnell zum Hotspot entwickelt und immer neue Talente anzieht. So auch Deion und seine Band aus Misfits. Und eines Tages bringt dieser die geheimnisvolle Sängerin Candy Hart und nichts bleibt wie es war.
Summer Rain McQuinn hatte eine steile Musikkarriere vor sich. Bis seine Eltern ermordet werden und er alles mitansehen muss. Auf der Farm seiner Großeltern soll er wieder zu sich kommen, seine Verlobte lässt ihn gehen. Doch Leben ist nicht so einfach wie Reiten. Schon gar nicht, wenn die Pferde vor einem scheuen.
4x Liebe, 4x Schmerz, 4x Hoffnung, 4x Leben. Ein schwedischer Sommer; ein Krieg, der alles verändert; ein Missverständnis; ein Jahr Leben.
Mayer, Rika
In einer kleinen Landgemeinde im Südosten Österreichs aufzuwachsen führte schon früh zu imaginären Freunden; kreative Hausübungen aus Mutters Schule zeigten einen Weg, diese Freunde real werden zu lassen: Schreiben. Rika wohnt in zwei Welten, manchmal auch zugleich. Als Lehrerin versucht sie, den künftigen Generationen das Leben und das Träumen beizubringen, die restliche Zeit kämpft sie mit störrischen Charakteren, die nie das tun was sie für sie geplant hatte. NIE. Sie spricht mit sich selbst, um Dialoge natürlicher zu machen und kann kein Wort zu Papier bringen, bevor sie nicht jedes Muttermal auf ihren Figuren beim Vornamen kennt.