buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Elke Karl

Völlig verdreht - das Karussell im Kopf


3. Aufl. 2018. 100 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-1201-7 (3746712017)
Neue ISBN: 978-3-7467-1201-7 (9783746712017)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Es ist die Liebe die heilt.
Es ist die Liebe die Kraft schenkt.
Es ist die Liebe die sich unendlich ausweitet. In jeden Raum und in jeder Zeit und vor allem in uns selbst und um uns herum.
Mit Schrecken habe ich erkannt wie ich mich verhalte und ging dessen auf die Spur...
Sie zieht sich wie ein Faden durch mein Leben, meine Geschichte...
Ich habe Angst...so wahnsinnige Angst.
Deshalb kontrolliere ich mich, mich und meine Gefühle, mein Verhalten...alles. Ich möchte, dass es den Menschen, mit denen ich zusammen bin gut geht. Und ich möchte dazu beitragen und nicht schuld daran sein, dass es ihnen schlecht geht...
Wenn irgendetwas schief lief, war ich schuld und wurde bestraft...mal waren sie nett zu mir und im nächsten Moment spürte ich nur noch Hass...ich denke zu diesem Zeitpunkt an habe ich angefangen genau zu beobachten, die feinsten Dinge zu sehen, zu spüren...ich habe erkannt, dass mir dies behilflich ist im Heute...vor allem...es sind nicht immer die anderen schuld.
Ich kann mich nicht zeigen...nicht, wenn es mir nicht gut geht, wenn ich nicht gestylt bin oder die Wohnung nicht aufgeräumt habe...ich traurig bin...denn das sind die Momente in denen ich mich über mich selbst ärgere...und wünschte ich könnte Gas geben und würde mich nicht mit solch Befindlichkeiten rumärgern...und ich denke mir...wenn ich mich dann schon so nicht mag...mich nicht ansehen mag...wie kann dies jemand anders? Ja, ich schäme mich dafür, dass ich Zeiten habe in denen auch ich einmal schwach bin.
Ich habe Angst, dass diese Schwäche zur Angriffsfläche wird...Angst davor meine Gefühle zuzulassen und aus mir heraus zu handeln, zu agieren.
Ich glaube ich musste mich selbst erst einmal verstehen was ich da tue. Aus Liebe zu dir bin ich gewachsen...und mir selbst nahe gekommen.
Völlig verdreht - das Karussell im Kopf erklärt wie es wirklich in einem Menschen aussehen kann und nach außen hin nichts erkennbar ist. Mit was ein Mensch kämpft...immer wieder. Was er alles versucht um sich abzulenken, nicht hinzusehen...wie ein Mensch agieren kann und sich im Endeffekt in die falsche Richtung dreht.
Karl, Elke
Ich mag Menschen die ein wenig verrückt sind, auch ein wenig unberechenbar...mit ihnen wird es nie langweilig! Ich liebe Herausforderungen und auch herauszufordern...es bringt mich zu mir! Ich mag das Außergewöhnliche und das was nicht alltäglich ist...nicht immer doch hin und wieder...es öffnet mir die Augen für Neues! Vielseitigkeit...sie macht die Dinge erst interessant...ich mag etwas von allen Richtungen beleuchten, auseinander nehmen...die Dinge von mindestens zwei Seiten betrachten...!