buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nick Stein

Bei Ablehnung Mord


Lektorkiller
2018. 400 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-3034-1 (3746730341)
Neue ISBN: 978-3-7467-3034-9 (9783746730349)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Jeden Monat senden Tausende von Autoren ihre Werke an Verlage und Agenturen, die meisten davon werden abgelehnt. So geht es auch dem Protagonisten von "Bei Ablehnung Mord", Gero von Witzleben.
Jeden Monat senden Tausende von Autoren ihre Werke an Verlage und Agenturen, die meisten davon werden abgelehnt. So geht es auch dem Protagonisten von "Bei Ablehnung Mord", Gero von Witzleben. In katholischen Internaten aufgewachsen und später im Afghanistan-Krieg zusätzlich traumatisiert, geht ihm eine besonders dreiste Ablehnung seines Werkes über die Hutschnur. Eine Lektorin stirbt.
Er sendet sein Werk weiter an Verlage und Agenten und beginnt, die Lektoren und deren Wünsche und Gepflogenheiten eingehend zu studieren. Auf eine Empfehlung hin schreibt er Krimis, ein vermeintlich einfaches Genre. Trotzdem bekommt er weiter Ablehnungen. Er rächt sich und beginnt, Lektoren und Agenten spurlos zu beseitigen.
Zugleich baut er seine Morde in die nächsten Krimis. Meist sendet er einen Krimi aus seiner Vorgeschichte ein, den "Lektorkiller", der sich als Buch im Buch durch den ganzen Roman zieht.
Im "Lektorkiller" sucht ein Ermittlerteam nach einem Mörder von Lektoren und Agenten, der diese nach ihrer Ermordung öffentlich ausstellt, sich seine Alibis von der Polizei und der Staatsanwaltschaft selbst besorgt und sich einer Bestrafung immer wieder erfolgreich entziehen kann. Perfekte Morde im Rampenlicht der Öffentlichkeit.
---
Der Text wurde von einem externen Lektor bearbeitet, der sich noch immer bester Gesundheit erfreut.
Stein, Nick
Nach dem Studium der Sinologie, Soziologie und Politik in Göttingen habe ich über dreißig Jahre lang in China und Hong Kong gelebt und gearbeitet, davon die ersten vier Jahre als Lektor für Deutsch in einem Verlag für fremdsprachige Literatur in Peking. Seit 2011 lebe ich wieder in Deutschland, wo ich zwei Folgen eines Regionalkrimis veröffentlicht habe ("Ein Bauer stirbt selten allein", "Bienenkiller"), beide auf Amazon. Zurzeit arbeite ich an einem Öko-Thriller, einem Sachbuch über Ökologie und Naturschutz und einem Buch über politische Parteien. Ich habe eine in London lebende Tochter, die dort Filmdrehbücher schreibt, und bin seit Dezember 2017 wieder glücklich verheiratet.