buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Arno Dronzella, Ina Nord (Beteiligte)

Wald der Verwandlung


2. Aufl. 2018. 196 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-3149-6 (3746731496)
Neue ISBN: 978-3-7467-3149-0 (9783746731490)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Hanna und Paul missachten die Verbote ihrer Eltern und geraten in den verbotenen Wald. Schnell wird den Kindern bewusst, dass sie eine Veränderung durchmachen. Können sie den Wald wieder verlassen?
Hanna und Paul treffen sich in ihren Ferien um gemeinsam zum Picknicken zu gehen.
Im Spiel vertieft, geraten sie in den Wald, den zu betreten von allen Eltern des Dorfes verboten wurde.
Schnell wird den Kindern bewusst, dass sie eine Veränderung in dem unheimlichen Wald durchmachen. Doch alle Versuche, den Wald zu verlassen misslingen.
Sie müssen fortan für einen Unterschlupf und ihre Nahrung selbst sorgen.
Doch das ist nicht ganz leicht, haben sie doch mit gefährlichen Insekten und großen Tieren zu tun. Sie geraten bei ihren Abenteuern in Gefangenschaft, werden zu Sklaven und haben mit einem bösen Waldgeist zu tun. Hinzu haben sie mit Krankheiten und schlechtem Wetter zu kämpfen. Bei einem Fluchtversuch kommen sie fast in eine gefährliche Lage, bei der es um Leben und Tod kommen. Haben sie eine Chance, den Wald zu verlassen?
Wie gehen die Eltern und Freunde mit dem Verschwinden ihrer Kinder um? Was unternimmt die Polizei, um die Vermissten zu finden?
Das Kinderbuch ist sowohl als Vorlese- als auch als Selbstlesebuch geegnet.
Wald der Verwandlung ist spannend, mystisch und humorvoll.
Er ist geeignet für 8 bis 10 jährige.
Der Roman ist mit zahlreichen Bildern illustriert.
Nord, Ina
Ina Nord wurde 1960 in Schleswigholstein geboren. Heute lebt sie in der Region Hannover. Nach dem Abitur wurde sie Heilpraktikerin und hat seit 30 Jahren eine eigene Praxis. Seit einigen Jahren schreibt sie in ihrer Freizeit Kinder- und Jugendbücher.

Dronzella, Arno
Arno Dronzella wurde 1957 in Uelzen geboren. Er besuchte die Fachhochschule für Maschinenbau in Hannover. Seit 36 Jahren arbeitet Arno Dronzella als Diplom-Ingenieur im Raum Frankfurt. Zum Schreiben kam er 2016 nach dem Tod seines Sohns. Nach einer Biografie und eines Romans für sein verstorbenes Kind schreibt er jetzt Kinder- und Jugendbücher.