buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Edward Mosch

Der Koch und seine Toten


2018. 248 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-3541-6 (3746735416)
Neue ISBN: 978-3-7467-3541-2 (9783746735412)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Koch Benno Wolf möchte, daß sich seine schöne, junge Freundin von ihm heiraten läßt. Da findet er an seinem Arbeitsplatz eine Leiche ...
Der Koch Benno Wolf, nicht mehr jung, beginnende Glatze, übergewichtig, hat einen Traum: Er möchte, daß sich seine schöne, junge Freundin von ihm heiraten läßt. Ein sicheres Einkommen hat er, Haus, Garten und Kinder will er mit Milana haben und endlich an einem Ort heimisch werden. Da findet er an seinem Arbeitsplatz eine Leiche. Der Kopf wurde abgetrennt und bei dem Toten liegt ausgerechnet sein Messer. Benno wird festgenommen. Milana rückt von ihm ab. Sein Traum wird platzen. Aber sein Verlangen nach Heimat und Liebe gibt ihm die Kraft, etwas Unmögliches zu wagen.
Mosch, Edward
Geboren 1964 in Heppenheim, Hessen. Machte eine Kochlehre, fühlte sich, nachdem Karl Krolow einen Text von ihm positiv aufnahm, in seinem Wunsch zu schreiben, bestärkt. Verfasste kurze Prosatexte. Studierte Klassischen Tanz, war danach an mehreren Bühnen in Deutschland tätig. Zuletzt in leitender Position. Schrieb kleine Stücke, die in Off-Theatern aufgeführt wurden und ein Kinderstück: 9000 Zuschauer in 10 Vorstellungen. 2016 eine Erzählung im Lit. Magazin "Lichtungen". Ab 1992 mehrere Reisen nach Russland, ins Baltikum und in die Ukraine. "Mein Vater war am Harz, hat im Berg für die V2 schuften müssen. Krank. Immer nach der richtigen Frau gesucht, nie gefunden. Pflanzen, und sehen wo man bleiben kann. Darum geht´s im Roman."