buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Arno Dronzella, Ina Nord (Beteiligte)

Farina


Abenteuer einer Ameise
2. Aufl. 2018. 148 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-3865-2 (3746738652)
Neue ISBN: 978-3-7467-3865-9 (9783746738659)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Farina ist eine rote Waldameise. Bereits als Larve wünscht sie sich, später viele Abenteuer erleben zu dürfen.
Dass es aber dabei leicht um Leben und Tod gehen kann, hat sie nicht berücksichtigt.
Farina ist eine rote Waldameise. Bereits als Larve wünscht sie sich, später viele Abenteuer erleben zu dürfen. Dass es aber dabei leicht um Leben und Tod gehen kann, hat sie nicht berücksichtigt. Nach einer großen Flut muss ein neuer Ameisenstaat aufgebaut werden, was nicht ohne die Entführung verschiedener anderer Ameisenvölker möglich scheint. So gibt es Kontakte zu Wiesen-, Blattschneider- und Honigtopfameisen. Und dann auch noch der fortwährende Konflikt mit der unfreundlichen Königin Gertrude. Ob Farina wohl unbeschadet aus den gefährlichen Situationen herauskommen wird?
Das Kinderbuch Farina ist ein spannender Abenteuerroman. Außerdem erfährt der Leser viel über das Leben der Ameisen.
Es eignet sich für 8 bis 10 jährige Kinder, entweder als Vorlesebuch oder zum selbst lesen.
Nord, Ina
Ina Nord wurde 1960 in Schleswigholstein geboren. Heute lebt sie in der Region Hannover. Nach dem Abitur wurde sie Heilpraktikerin und hat seit 30 Jahren eine eigene Praxis. Seit einigen Jahren schreibt sie in ihrer Freizeit Kinder- und Jugendbücher.

Dronzella, Arno
Arno Dronzella wurde 1957 in Uelzen geboren. Er besuchte die Fachhochschule für Maschinenbau in Hannover. Seit 36 Jahren arbeitet Arno Dronzella als Diplom-Ingenieur im Raum Frankfurt. Zum Schreiben kam er 2016 nach dem Tod seines Sohns. Nach einer Biografie und eines Romans für sein verstorbenes Kind schreibt er jetzt Kinder- und Jugendbücher.