buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Francesco Ferro

Nussschalen


2018. 80 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-3985-3 (3746739853)
Neue ISBN: 978-3-7467-3985-4 (9783746739854)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Legende um den Riesen Tifeo, ein Kriegsverweigerer in Nahost, die Magie der Grotte der Verliebten und ein Fischer am Fluss, der von Chinesen belagert wird. Das sind nur vier der 70 Geschichten.
Die Neugründung Mexikos nach der Trump-Mauer, eine tränenreiche Katzenjagd durch die Favelas von Rio de Janeiro, ein weinsprudelnder Brunnen am bestimmt entlegensten Ort Italiens. Die Legende um den speienden Ätna, ein westlicher Kriegsverweigerer in Nahost, dazu die Magie der Grotte der Verliebten und ein Fischer am blauen Fluss von Portugal, der von Chinesen belagert wird. Das alles gespickt mit Trauer, Freude, Leid und Überraschung.

Um diese und etliche andere Dinge geht es in den 70 Kurzgeschichten von Francesco Ferro, die in diesem Band versammelt sind. Sei bereit, in kürzester Zeit in unzählige Welten einzutauchen und nicht nur die Menschen hinter den Geschichten kennenzulernen.
Ferro, Francesco
Willkommen auf meiner Seite. Ich bin ein 26 Jahre alter Schreiber, schwäbischer Sohn sizilianischer Eltern, in Böblingen geboren und ursprünglich aus einem kleinen Ort namens Mirabella, einem der Schauplätze meines zuletzt erschienenen Romans "Der Pharao". Den Drang zu schreiben und zu erzählen hatte ich schon seit geraumer Zeit, doch erst durch Hinzukommen des Linguistik- und vor allem des Literaturstudiums an der Uni Stuttgart kam ich endgültig dazu, den Stift aufs Papier zu setzen. Meine literarischen Schwerpunkte sind das Illustrieren von Leid und Freude, am besten noch, wenn sie im Vordergrund einer malerischen, sizilianischen Landschaft stattfinden.