buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Günter Wilkening

Ein teuflischer Plan


2018. 260 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-5026-1 (3746750261)
Neue ISBN: 978-3-7467-5026-2 (9783746750262)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Geschichte des Romans spielt hauptsächlich in Berlin, aber auch auf einem Kreuzfahrtschiff und auf Teneriffa.
Die Geschichte des Romans spielt hauptsächlich in Berlin, aber auch auf einem Kreuzfahrtschiff und auf Teneriffa.
Der kinderlos verheiratete 42 Jahre alte Dirk Borges tötet nach einem raffinierten Plan seine wohlhabende 38 Jahre alte Ehefrau, um sie mit Hilfe des Verschollenheitsgesetzes zu beerben und um seine 30 Jahre alte Geliebte Inge Krenz heiraten zu können, die ihn bei der Tatausführung - wenn auch widerwillig - unterstützt. Dirk Borges ist davon überzeugt, einen perfekten Mord begangen zu haben, der ihn nie angelastet werden kann.
Wilkening, Günter
Der Autor, Jahrgang 1933, studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften und war nach seiner Ausbildungszeit zunächst etwa 3 Jahre als Staatsanwalt und anschliessend bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1998 als Richter am Amtsgericht tätig, wo er hauptsächlich Strafsachen zu bearbeiten hatte, aber auch Familiensachen und Vormundschaftssachen. Zum Schreiben von Geschichten fand er erst im hohen Alter. Sein erstes Buch "Die kleine Tanne Carolina"(2012) wurde von der schweizer "Stiftung Kreatives Alter" mit einer Anerkennungsurkunde ausgezeichnet. Sein Roman "Der Franzmann" (2013) er hielt von der Stiftung 2016 einen Preis, der mit 10 000 schweizer Franken dotiert war. 2015 erschien der Roman "Zum Glück gab´s Tante Wanda" und 2016 der Krimi "Mord im Kowloon-Park", der in Hongkong spielt.