buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Karl Dorsch

Der Gefangene der Gefühle


Im Meer der Ängste
3. Aufl. 2018. 224 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-5627-8 (3746756278)
Neue ISBN: 978-3-7467-5627-1 (9783746756271)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Zwei Männer begeben sich auf eine Reise in den Nahen Osten und erleben ein unglaubliches Abenteuer. Für einen endet es dramatisch.
Zwei Männer begeben sich auf eine Reise in den Nahen Osten und erleben ein unglaubliches Abenteuer. Für einen endet es dramatisch.
Ein Paul Richter schreibt seine Geschichte nieder, die dort begann, wo vor zweitausend Jahren ein griechisch gebildeter Jude, ebenfalls Paulus genannt und Anhänger der Lehre eines gewissen Jesus, lebte. Beide endeten im Gefängnis.
Paul und sein Freund Tom flüchten vor dem "Winterblues" in den warmen Libanon, werden Zeuge einer Vergiftung und reisen sofort weiter nach Damaskus. Der Orient ist faszinierend und gefährlich zugleich, die Auswirkungen des Krieges erahnen sie im Alltag und in Gesprächen mit den Einheimischen. Sie lernen den Ägypter Walid kennen, der sie begleitet und zu einem Taucherurlaub nach Ägypten einlädt.
Die Reise ist nicht ganz umsonst. Walid ist Silberschmied und hat bei einem Schiffsunglück seinen Besitz in Form von alten Silbermünzen verloren. Paul und Tom sollen ihn bergen. Und damit beginnt ein Drama unter und über Wasser.
Tom muss die Raserei eines Ägypters erdulden, Paul sitzt im Sudan fest und weiß davon noch nichts, hat keine andere Wahl als mit einem Tauchlehrer die Münzen zu bergen. Es ist extrem gefährlich, denn er ist illegal im ägyptischen Nachbarland. Er hebt das Edelmetall und löst eine unübersehbare Lawine aus. Hass und Gier begleiten ihn seit Damaskus. Paul wird in eine verlassene Hotelanlage nahe des Resorts gelockt.
Die Falle schnappt zu.
Dorsch, Karl
Universitätsangestellter, Autor, Reisender, interessiert an fremden Ländern.