buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rebecca van Deyk

Zombiecity


Stadt der Untoten
2018. 76 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-5630-8 (3746756308)
Neue ISBN: 978-3-7467-5630-1 (9783746756301)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eine junge Frau, ein Zombie im Keller und einige mehr davon in ihrem Ort.
Eine Frau, von der Regierung im Stich gelassen, im Haus verbarrikadiert.
Eine junge Frau, ein Zombie im Keller und einige mehr davon in ihrem Ort.
Eine Frau, von der Regierung im Stich gelassen, im Haus verbarrikadiert.
Doch irgendwann sind die Lebensmittel knapp und sie muß raus. Aber sie ist nicht die Einzige, die nach Nahrung sucht und sie muss feststellen: noch nie war Shoppen so gefährlich...

Klappentext: Jennifer traut ihren Augen kaum, als ihre Tochter sie weckt und von Menschenfressenden Monstern in ihrer Stadt erzählt, doch nicht nur die Medien bestätigen es, auch der Blick aus dem Fenster.
Ihr Mann ist eines der ersten Opfer und erinnert sich wohl, wo er gewohnt hat, denn er und eine Horde Untoter sind auf dem Weg zu ihr. Jennifer verbarrikadiert sich und ihre Tochter im Haus, doch die Lebensmittel werden knapp. Als ihre letzten Konserven aufgebraucht sind, entscheidet sie sich, die Geschäfte aufzusuchen und einen neuen Vorrat zu sammeln. Doch mit jedem Tag sind die Zombies mehr geworden.
Ein Wettlauf gegen die untote Verseuchung beginnt, denn auch Jennifer wird infiziert. Doch für sie gibt es eine unerwartete Rettung...
van Deyk, Rebecca
Rebecca van Deyk hat schon als Kind gern und viel geschrieben. Beruflich mußte sie allerdings einen anderen Weg einschlagen. Doch immer war das das Schreiben, das für sie nicht nur Hobby, sondern Berufung war. Mittlerweile hat sie ihre erste Kurzgeschichte veröffentlicht, die bereits viele LeserInnen begeistert hat und arbeitet an ihrem ersten Horror-Roman. Ihre Genres: Horror und Thriller. Hier nimmt sie die Leser an die Hand und führt sie mitten ins Geschehen. Szenen werden so nah beschrieben, dass man sie vor dem inneren Auge erleben kann. Rebecca van Deyk arbeitet mit viel Show don t tell und einigen unerwarteten Wendungen, die den Lesespaß immer spannend halten.