buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Günter Blechschmidt

Der Weg war ein Gewinn


Zwei Reisen durch Deutschland
2. Aufl. 2018. 164 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-6731-8 (3746767318)
Neue ISBN: 978-3-7467-6731-4 (9783746767314)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Nach dem Tod seiner Frau, will Friedhelm mit seiner Reise Abstand gewinnen. Bereichert kehrt er zurück.
Reisen ist sehr unterschiedlich, vor allem unterliegen die Ziele und Möglichkeiten nicht nur den Angeboten, auch der Motivation, aus seinem traurigen Alltag auszubrechen, dabei interessante Eindrücke von Landschaften, Men-schen und Städten mitzunehmen, sobald der Reisende sich die Zeit nimmt, ohne Hektik einer Reisegruppe zu verwei-len und selbst die interessante Auswahl zu den Highlights zu bestimmen.
Friedhelm Kuhnert hatte dafür eine kulturelle Schneise gegraben, zuerst mitten durch, danach am Rande Deutsch-
lands entlang, mit Fortbewegungsmitteln, die einen Cam-per im bequemen Reisewagen abstoßen; ganz sicher.
Die Begegnungen waren ihm ein Gewinn, Gedanken und Meinungen auszutauschen, dazu nahm er überall Wissen auf, mit einem Begleiter, dem er viel gab, er aber auch von ihm profitierte.
Die Tour begann mit einem alten Esel, bitte, mit keinem Dummkopf, mit einem Tier, was seinen Beitrag zu dem Bekannten und Unbekannten in Franken und Baden-Würt-temberg leistete. Im zweiten Teil des Buches werden die deutschen Alpen durchquert, mit wunderschönen Bildern und mit einmaligen Erlebnissen, was immer einem Gesundbrunnen gleichkommt.
Blechschmidt, Günter
Günter Blechschmidt, 1938 in Weißenfels geboren, schrieb die ersten Gedichte schon in seiner Jugend, hatte aber erst Zeit und Lust das Hobby im Ruhestand intensiver zu betreiben. Als Diplomlehrer für Sport und Geografie, als ehemaliger Turner und Freizeitfußballer, hat er sich auch immer für die Musik und die Natur interessiert und im Wort festgehalten.