buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Walter Bachmeier

Mord an der Salzach


Gründlich ermittelt
2. Aufl. 2018. 720 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-7015-7 (3746770157)
Neue ISBN: 978-3-7467-7015-4 (9783746770154)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein neuer Fall für Inspektorin Tina Gründlich
Wieder ist Tina Gründlich mit ihrer Kollegin Bärbel Kürzinger gefordert. Ein Serienmörder treibt offenbar sein Unwesen. Tina ermittelt.
Ein neuer Fall für Inspektorin Tina Gründlich
Gerade ist wieder Ruhe eingekehrt im idyllischen Alpendorf, da wartet auch schon der nächste Fall auf die Inspektorin Tina Gründlich. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen im Salzburger Land. Zwei Jungen wurden brutal zugerichtet und ermordet von der Polizei aus der Salzach gefischt. Gemeinsam mit ihrer neuen Partnerin Bärbel macht sich Tina an die Ermittlungen. Doch wer ist skrupellos genug für eine solche Tat und warum wurden die Jungen umgebracht? Die Polizei tappt im Dunkeln, bis ein weiteres Opfer auftaucht ...
Bachmeier, Walter
Der 1957 in Karlsruhe geborene Autor kam schon in jungen Jahren in die Holledau. Schon nach seiner Ausbildung zum Koch begann er mit dem Schreiben. Zunächst ein Kochbuch, dann einige Erzählungen, um dann nach einer beruflichen Laufbahn im selbstständigen Bereich verschiedene Ausbildungen zu absolvieren. Dazu gehörten unter anderem eine Ausbildung zum Dozenten. Die er für seine Lehrtätigkeiten an verschiedenen Instituten brauchte. Danach folgte eine Ausbildung zum Gehirntrainer, eine Ausbildung zum Heilpraktiker und zum psychologischen Berater. Dazu noch Weiterbildungen im Gesundheitsbereich wie Edelsteinberater, Kräuterheilkunde, Feng-Shui, um nur einige zu nennen. Seit 2012 schreibt er unter dem Pseudonym Walter Bachmeier Romane und Krimis.