buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Eva Rinke

Fatzebuch & Co


Das "Schmunzelbuch" zu virtuellen Netzwerken
2. Aufl. 2018. 80 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-7364-4 (3746773644)
Neue ISBN: 978-3-7467-7364-3 (9783746773643)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Albert Einstein: "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Albert Einstein: "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."

Wenn man eine Reise tut, lässt man Menschen und Dinge zurück.
Wenn man auswandert, ist es doppelt so schwer, da die Sache mit dem Kontakt durch die Entfernung eher problematisch ist.

Als Eva nach Irland auswanderte, war ihr das auch klar. Zum Glück entdeckte sie nach langer Skepsis das Internet für sich sowie die Vorteile, die sich durch die virtuelle Welt ergeben. Aber auch mit Nachteilen hat man in den sozialen Medien zu kämpfen.

In diesem "Schmunzelbuch" hat sie ein paar Anekdoten aufgeschrieben, die auch zum Nachdenken anregen sollen.

Wie meinte ihr Lektor Andreas März dazu: "In einigen dieser Anekdoten habe ich mich wiedererkannt. Das fand ich mal ein außergewöhnliches Büchlein, denn wer befasst sich denn schon damit?"

Er fügte noch hinzu: "Je mehr du in der virtuellen Welt lebst, desto mehr stirbst du in der realen." In diesem Sinne viel Spaß mit diesem kleinen Büchlein.
Rinke, Eva
Die Autorin: Geboren 1961 in Berlin und Mutter von drei wundervollen Toechtern. Mit 55 Jahren, begann sie zu schreiben. Ihr erstes Buch ¯One Way Ticket nach Dublin® erzählt IHRE Geschichte: Schön, aufregend aber auch traurig, nachdenklich stimmend. So wie das wahre Leben nun mal ist. Ihrem Motto: Die schönsten Bücher schreibt das Leben, bleibt sie treu! Nachdem ihr Debüt Roman der als eBook am 06.12.2016 das Licht der Amazonen Welt erblickte, und für sie mit viel Erfolg vom Leser angenommen wurde, geht es nun erst recht weiter! Die Kraft zum Schreiben holt sie sich von ihrer kleinen grünen Insel. Sie lebt heute mit Mann und drei Hunden auf einer kleinen Farm an der Ostküste von Irland und kann sich nichts Schöneres vorstellen. Zu ihren Hobbys zaehlen das Malen & die Fotografie!