buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Langstrof

Jesus-aber anders!


2018. 92 S. 205 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-7720-8 (3746777208)
Neue ISBN: 978-3-7467-7720-7 (9783746777207)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Jesus von Nazareth ist für den Autor eine Person, die konsequent gelebt hat und letztlich dafür sterben musste. Seine Lehre versteht der Autor eher gnostisch und legt sie in dem Werk dar.
Wie in der Welt ein "Gerechter" sein? Das ist ein Begriff aus der Bibel. Der Autor hat sich die Faszination an der Person Jesus von Nazareth erhalten und legt in dieser Abhandlung seine Sicht über diesen Menschen dar. Für ihn ist Jesus ein Vorbild, das in dem Phänomen der Kirchengründung nicht verstanden wurde. Ein Aufrechter, ein Gerechter, der an der Realität der Welt und ihren Regeln wissentlich zu Grunde ging. Jesus von Nazareth ist für den Autor eine Person, die konsequent gelebt hat und letztlich dafür sterben musste. Seine Lehre versteht der Autor eher gnostisch und legt sie in dem Werk dar.
Langstrof, Peter
Ich lebe mit meiner Frau und Hund zusammen. Ich bin Diplom-Sozialarbeiter und mittlerweile erwerbsunfähig. In meinen Werken setze ich mich mit Fragen zur Gesellschaft, Persönlichkeit, Sinn und psychischer Belastung, Philosophie und Pädagogik auseinander. Ich biete meine Gedanken zu einem Themenkomplex an und möchte zur Reflexion und einem Augenzwinkern auffordern.