buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Langstrof

Wie bewegt uns Anerkennung?


Phrasierung eines Begriffs
2018. 204 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-7759-3 (3746777593)
Neue ISBN: 978-3-7467-7759-7 (9783746777597)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Anerkennung ist eine Grundlage des Menschen, sich, seine Mitmenschen und seine Umwelt zu gestalten und einzubeziehen. Es ist eine Grundlage des gegenseitigen Ansehens und bewussten Wahrnehmens.
Anerkennung wird bei Peter Langstrof zu kennen, erkennen und anerkennen. Er hinterfragt und deutet die Bestandteile des Begriffs und geht ihren Anwendungen und Möglichkeiten des Verstehens nach. Er streift dabei die Wahrnehmung und Weltsicht genauso wie die soziale Dimension von Anerkennung.
Ein Buch, das gedacht ist wieder mal über etwas zu reflektieren. Es ist eine provokante Aufforderung sich diese Welt anzueignen bevor sie sich uns entzieht und wir uns isoliert wiederfinden. Anerkennung ist eine Grundlage des gegenseitigen Ansehens als Mensch.
Langstrof, Peter
Ich lebe mit meiner Frau und Hund zusammen. Ich bin Diplom-Sozialarbeiter und mittlerweile erwerbsunfähig. In meinen Werken setze ich mich mit Fragen zur Gesellschaft, Persönlichkeit, Sinn und psychischer Belastung, Philosophie und Pädagogik auseinander. Ich biete meine Gedanken zu einem Themenkomplex an und möchte zur Reflexion und einem Augenzwinkern auffordern.