buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Albert M. Svensson

Der Mann und das Mädchen


und der Tod
3. Aufl. 2018. 156 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-8666-5 (3746786665)
Neue ISBN: 978-3-7467-8666-7 (9783746786667)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dienstag, 23. Mai 2017: Ein Mann erwacht und notiert seine Träume.
Darunter einen wehmütigen.
In Manchester starben kurz zuvor mehr als zwanzig Menschen.
Das jüngste Opfer: die 8-jährige Saffie
Dienstag, 23. Mai 2017: Ein Mann erwacht und notiert - wie üblich - seine Träume.

Darunter einen wehmütigen, den er zunächst nicht versteht.

Doch bereits Stunden später ahnt er dessen Hintergrund. In Manchester starben in der Nacht zuvor mehr als zwanzig Menschen bei einem Terroranschlag. Das jüngste Opfer: die 8-jährige Saffie-Rose.

Das Mädchen wird in den Wochen danach zur wichtigsten Person seines (Seelen-) Lebens ...

.......................................... .................................................... ......................................

................................... ................................... .............................. ......
Svensson, Albert M.
Als Kind mochte er die Geschichten von Astrid Lindgren; in der Jugend las er Jack London - teils mit Begeisterung; später konnte er sich u.a. auch an Goethe als Philosoph und Voltaire als Schriftsteller erfreuen ... P.S. Albert Svensson erblickte zuletzt nach 1900 das Licht der Welt. Nicht in Schweden und nicht in Alaska ... und in seiner Geburtsurkunde findet sich auch ein anderer Familien-Name, was vermutlich damit begründet werden kann, dass seine Eltern erst einige Jahre nach seiner Geburt heirateten ...