buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Heike Datzko

Sunderas 2052


2018. 388 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-9673-3 (3746796733)
Neue ISBN: 978-3-7467-9673-4 (9783746796734)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Zwei Personen machen sich auf, um die sandige Oberfläche von Sunderas zu erforschen. Eine Endzeitstory mit einem Hauch von Science Fiction.
Zwei Personen machen sich auf, um die sandige Oberfläche von Sunderas zu erforschen. Nach ihrem langen Weg finden sie die alte Ruinenstadt Sarkamran. Am Ende schaffen sie es, dass auch ihre Freunde ohne Gefahr an der Oberfläche leben können. Der Roman handelt hautsächlich von der Suche nach neuem Lebensraum und der Erforschung der Vergangenheit von der Ruinenstadt Sarkamran.
YARKARI und PARANTOS leben wie alle anderen in einer unterirdischen Stadt auf dem Planeten Sunderas. Sie werden von ihrem Anführer GERANTOS auf die Oberfläche geschickt, um diese zu erforschen. Sie sind die einzigen, welche die tödliche Strahlung der Sonne überleben können. Gemeinsam gehen sie los, und gelangen zu der vom Sand verschont gebliebenen und scheinbar verlassenen Stadt Sarkamran. Hier fangen sie an, die teilweise hoch technisierte Stadt zu erforschen und etwas über ihre Vergangenheit herauszufinden.
Im alten Kraftwerk von Sarkamran aktivieren sie einen Schutzschild, welcher sie alle vor den tödlichen Strahlen der Sonne schützen soll. Dabei erfahren sie von Gerantos das sie seine Kinder sind und anders sind, als ihre Freunde. Doch das hatten sie sich vorher schon gedacht. Gemeinsam mit den anderen fangen sie in Sarkamran ein neues Leben an, und müssen bald feststellen, dass eine nicht ganz ungefährliche Technik vor langer Zeit von bösartigen Außerirdischen zurückgelassen wurde. Sie ist der Grund dafür, das am Ende jegliche Technik auf Sunderas zerstört wird und sie ihren Neuanfang fast ganz ohne technische Hilfe wagen müssen.
Datzko, Heike
Heike Datzko, Jahrgang 1979, erlernte den Beruf einer Informatikkauffrau und absolvierte eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau. Schon früh fing sie an, eigene Geschichten zu schreiben. Anfang 2013 wurde der erste Teil des vierteiligen Fantasy-Roman "Das Portal" veröffentlicht, der zweite Teil folgte 2014 und 2016 der dritte Teil. Weiterhin erschienen Kurzgeschichten als ebook. Frau Datzko lebt in Einbeck und arbeitet in der Personalabteilung eines mittelständischen Industrieunternehmens.