buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Caro Clement

Mit treudeutschem Gruß


Briefe von der Front
1. 2018. 360 S. 210 mm
Verlag/Jahr: TREDITION 2018
ISBN: 3-7469-0312-2 (3746903122)
Neue ISBN: 978-3-7469-0312-5 (9783746903125)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Mach was Gutes draus!". Mit diesen Worten überließ mir Tante Luise die Feldpost ihres im Ersten Weltkrieg gefallenen Bruders Friedo Talg. So machte ich mich auf den Weg zurück zu diesem Toten einer vergangenen Epoche, der als niedersächsischer Schneidersohn in einem bayerischen Infanterieregiment an der Westfront kämpfte, bis er 1917 für Kaiser und Reich fiel. Trotz wachsender Zweifel an Sinn und Gerechtigkeit der eigenen deutschen Sache marschierte er in diesem Krieg mit. Bis zuletzt verblieb er in seinen verzweifelten Briefen mit "treudeutschem Gruß" an die Familie zu Hause und an seine heimliche Liebe Lizzi aus Schwaben. Doch die Reise endet nicht allein mit der neu auflebenden Erinnerung an Friedo und sein bewegendes Schicksal. Zugleich hält sein Portrait unserer jetzigen Nachkommengeneration einen Spiegel vor, in dem sie sich selber wiedererkennen kann und dabei entdeckt: Wir alle sind Friedo Talg!
Clement, Caro
Die Autorin ist 1965 in der Heidestadt Soltau in Niedersachsen geboren und dort aufgewachsen.
Nach dem Abitur lebt sie für ein Jahr in Frankreich.
Nach ihrer Rückkehr absolviert sie das Studium der Inneren Verwaltung an der Fachhochschule Köln.
Im Anschluss daran schlägt sie die Beamtenlaufbahn beim Bund ein.
Nach verschiedenen Stationen in ganz Deutschland lebt sie in Bayern bei München mit ihrer Familie, 2 Katzen und einem Gasthund. Hier ist auch ihr zweites Buch "Mit treudeutschem Gruß" entstanden.
Schon als Kind ist sie eine echte Leseratte, die seit jeher Lust und Liebe verspürt, selber zu schreiben.
2010 debütiert sie unter dem Pseudonym Caro Clement mit dem zweibändigen Erstlingsroman "Tit for Tat", einem im Selfpublishing erschienenen Politthriller.
Inzwischen konzentriert sie sich ganz auf das Schreiben von weiteren Büchern.