buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nadine Bogner

Lille Lys und das große Weihnachtsgeheimnis


Ein Adventskalendermärchen für Groß und Klein
2. 2018. 284 S. 210 mm
Verlag/Jahr: TREDITION 2018
ISBN: 3-7469-6449-0 (3746964490)
Neue ISBN: 978-3-7469-6449-2 (9783746964492)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Es war einmal vor langer Zeit und doch auch wieder nicht, da kamen jedes Jahr in der besonderen Dezemberzeit die Schneebolde in den hohen Norden Skandinaviens herabgerieselt.
Warum diese Zeit so besonders war, war ein großes Geheimnis, in das ein Schneebold erst eingeweiht wurde, wenn er sein 385. Lebensjahr erreicht hatte.
Von einem dieser Schneebolde möchte ich Euch hier erzählen. Sein Name ist Lille Lys, was so viel bedeutet, wie kleines Licht.
Lille Lys hat in diesem Dezember die Aufgabe, durch viele kleine Geheimnisse, von denen er jeden Tag eines entdecken darf, hinter das große Weihnachtsgeheimnis zu kommen. Die Frage ist nur, ob er es auch tatsächlich schaffen wird, denn gleich zu Beginn seiner Reise wird er vor eine Herausforderung gestellt, die für ihn kaum überwindbar scheint. Der einzige Hoffnungsschimmer, der ihm begegnet, ist ein kleines Sternchen.

Und wenn Du nun magst, tritt mit Lille Lys gemeinsam diese wundervolle Erdenreise an und entdecke selbst, was sich hinter dem großen Weihnachtsgeheimnis verbirgt.
Bogner, Nadine
Schon als kleines Kind hatte ich eine recht ausgeprägte Phantasie und konnte problemlos Geschichten erfinden. Ich liebte es, im kindlichen Spiel aktiv in diverse Rollen zu schlüpfen. Von der liebevollen Puppen-Mutter, über die feine Dame, bis hin zur wilden Indianerin war so ziemlich alles dabei. Selbst Eskimos haben meine Freunde und ich im Winter gespielt und versucht, uns Iglus aus Schnee zu bauen. An Ideen mangelte es tatsächlich nie.

Während der Schulzeit dachte ich mir weiterhin Geschichten aus, die ich dann teilweise aufschrieb oder auf Kassetten vertonte (ich habe tatsächlich noch solche Tonaufnahmen zu Hause - sehr lustig ;-)).

Mein großes Ziel war auch damals schon, einmal ein eigenes Buch zu schreiben. Viele Romane hatte ich während meiner Teenie-Zeit angefangen, doch fehlten lange Zeit einfach noch die Ausdauer, der rote Faden und vor allem eine gewisse Lebenserfahrung, die für ein möglichst breites Spektrum unabdingbar ist.

Ich musste also erstmal ei
n paar Jahre reifen, ehe ich bereit war, meinen Traum von einem eigenen Buch in die Tat umzusetzen ;-)

2016 war es dann endlich soweit und ich versuchte erneut, etwas aufs Papier zu bringen. Diesmal bewies ich Ausdauer, hatte einen roten Faden und an Lebenserfahrung hatte ich in der Zwischenzeit auch einiges dazugewonnen.

Neben Büchern und kleinen Geschichten begann ich zusätzlich noch Songtexte zu schreiben und Melodien dafür zu komponieren (was, ohne ein Instrument spielen zu können, nicht ganz so einfach, aber machbar ist).

So ist eines meiner nächsten Ziele, ein komplett eigenes Album auf den Markt zu bringen. Der Anfang hierfür ist bereits gemacht. Lass Dich überraschen...

Wem das an Informationen noch nicht reicht, der kauft sich am besten meine Bücher und stöbert ein bisschen auf meiner Homepage.