buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Seija Zeidler

Gedanken von Herzen und Heimweh


2018. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: BOOKS ON DEMAND 2018
ISBN: 3-7528-2482-4 (3752824824)
Neue ISBN: 978-3-7528-2482-7 (9783752824827)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Auf diesen Seiten steht vieles von dem, was mir wichtig ist, was mich geprägt hat und über was ich mir Gedanken gemacht habe.
Sie sind aber auch ein kleines "Dankeschön" für Menschen, die mir so unendlich viel von ihrer Zeit und ihrer Liebe geschenkt haben.
Und sie sollen Erinnerung sein für all die, die nicht mehr unter uns sind und die mir sehr fehlen.
Es sind Liebesgedichte, Gedichte aus Sehnsucht, Trauer und Heimweh entstanden. Es sind alles sehr persönliche Zeilen, alle ein Teil von mir.
Und bevor jemand sich fragt ob ich glücklich bin; Ja ich bin und war schon oft glücklich. Sonst könnte ich nicht so über das Unglücklichsein schreiben. Oder?
Und bitte, entschuldigt mir meine gelegentlichen Grammatikfehler. Deutsch ist mir manchmal immer noch - nach mehr als vierzig Jahren - immer noch eine Fremdsprache.
Zeidler, Seija
Ich bin 1953 in Schwarzwald geboren, als Krönung einer Kriegs-Liebe. Mein Vater war ein deutscher aus Berlin und meine Mutter eine Finnin. Ich bin in Finnland aufgewachsen und habe meine gesamte Schulzeit dort verbracht. In Deutschland habe ich dann meinen Traumberuf gelernt und habe es durch Fort- und Weiterbildungen bis zur Leitenden Angestellten geschafft ... bis ich krankheitsbedingt Erwerbsminderungsrente beantragen musste. Trotzdem bin ich immer noch neben der Rente als Dozentin in der Erwachsenenbildung tätig. Schreiben, Gedichte und Geschichten, tue ich schon seit der Teeniezeit. Das ist meine Art, mich mit allem auseinanderzusetzen und mir über vieles klar zu werden.