buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jan Dinter, Drew Karpyshyn (Beteiligte)

Star Wars The Old Republic Sammelband


Revan / Vernichtung
Übersetzung: Dinter, Jan
2018. 624 S. 22.1 cm
Verlag/Jahr: PANINI BOOKS 2018
ISBN: 3-8332-3649-3 (3833236493)
Neue ISBN: 978-3-8332-3649-5 (9783833236495)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


REVAN
Er war einst ein Held, dann wurde er zum Verräter. Die Jedi gaben ihm eine zweite Chance und löschten seine Erinnerung. Geplagt von Alpträumen und Ängsten macht er sich nun auf die Suche nach Antworten. Doch in den Schatten lauert ein tödlicher Feind ...

VERNICHTUNG
Die ruchlose Sith-Kommandantin Darth Karrid setzt alles daran, die Galaxis unter die Kontrolle ihres Ordens zu bringen, doch in Theron Shan, Sohn eines Jedi-Meisters, hat sie einen hartnäckigen Widersacher. An der Seite des hitzköpfigen Schmugglers Teff ´ith versucht Theron die Pläne der Sith zu durchkreuzen. Ein nahezu aussichtsloser Kampf gegen die dunkle Seite der Macht ...

Basierend auf dem fesselnden Star Wars-Onlinegame von BioWare und LucasArts
Revan besuchte den Jedi-Tempel auf Coruscant nur noch selten.
Obwohl er eigentlich noch ein Mitglied des Ordens war, konnte er nicht umhin, sich als Eindringling zu fühlen, als er die Stufen erklomm und zwischen den beiden Reihen an Statuen, die den Eingang bewachten, hindurchging.
Viele Jedi, insbesondere die Padawane und jüngeren Jedi-Ritter, sahen in ihm einen Helden, eine lebende Legende. Manche nahmen es ihm übel, Tausende Jedi im Krieg gegen die Mandalorianer in den Tod geführt zu haben. Andere konnten ihm die Millionen Soldaten und Bürger der Republik nicht verzeihen, die den Tod gefunden hatten, als er und Malak als Eroberer aus den Unbekannten Regionen zurückgekehrt waren. Offiziell war er rehabilitiert und ins Licht zurückgeführt worden, aber es gab solche, die meinten, er würde immer noch die unauslöschliche Verderbtheit der Dunklen Seite in sich tragen. Zugegeben, Revan hatte sich nicht gerade bemüht, sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Oben an der Treppe angekommen, durchschritt er den Tempeleingang und überquerte auf seinem Weg zum Innenhof den langen Marmorflur. Der Rat hatte angeboten, einen passenden Meister für ihn zu suchen, um ihn erneut in den ordnungsgemäßen Gebräuchen der Jedi zu unterweisen - ein Angebot, dass er rundheraus abgelehnt hatte. Revan hatte zu viel über die Macht gelernt, sowohl über ihre helle als auch über ihre dunkle Seite, um wie ein gewöhnlicher Padawan unterrichtet zu werden.
Vielleicht hätte man über seine Widersprüchlichkeit hinweggesehen, hätte Bastila nicht einen ähnlichen Weg eingeschlagen. Einst war sie die glänzende, junge Aufsteigerin des Ordens gewesen, doch Malak hatte sie vorübergehend auf die Dunkle Seite gezogen und der Rat meinte, auch sie müsse neu geschult werden. Als sie sich weigerte, erkannten manche von ihnen ein vertrautes Muster: Revan entfremdete eine vielversprechende junge Jedi von den anerkannten Lehren des Ordens.
ÜBER DEN AUTOR New York Times-Bestsellerautor DREW KARPYSHYN schrieb bereits mehrere Romane für das Star Wars-Franchise. Darunter Darth Bane: Path of Destruction und Rule of Two. Auch die erfolgreiche Romanserie zur populären SF-Game-Reihe Mass Effect stammt aus seiner Feder. Darüber hinaus zählt er zu den preisgekrönten Game-Designern der Softwareschmiede BioWare. Nach langen Jahren in Kanada verschlug es Drew schließlich in wärmere Gefilde. Derzeit lebt er mit seiner Frau Jennifer in Texas.