buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Manfred Stieglitz

Lebensvoll und liebenswert


Gedichte und Geschichten
2018. 84 S. 20.5 cm
Verlag/Jahr: KARIN FISCHER VERLAG 2018
ISBN: 3-8422-4593-9 (3842245939)
Neue ISBN: 978-3-8422-4593-8 (9783842245938)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wir liebten uns sehr,
fielen übereinander her.
In Liebe eingehüllt,
haben wir vor Freude laut gebrüllt.
Gemeinsam durchstreiften wir die Nacht,
liebten uns mit aller Kraft.
Körper, Geist und vieles mehr
verschenkten wir fair.
Wer weiß, wie lange wir noch sind!
Doch so, mein Junge,
wurdest du unser Kind.
Stieglitz, Manfred
Manfred Stieglitz wurde 1950 in Lemwerder im Stedinger Land geboren und wohnt im Bremer Ortsteil Rönnebeck am hohen Weserufer und auf Norderney an der schönen Nordsee. Er liebt die Natur und die Menschen in ihr. Als Naturwissenschaftler erkennt er grundlegende Zusammenhänge, die er gerne in kurzen Prosatexten und Gedichten aufgreift und verarbeitet. Humor- und liebevoll - wenn es sein muss aber auch drastisch, jedoch immer einfühlsam - beschreibt er Begebenheiten und Charaktere unserer Zeit. Das Buch Lebensvoll und liebenswert ist wie sein Vorgänger - Manfred Stieglitz´ 2016 erschienenes Buch ¯Lebensvoll® - in Liebe für die Schönheit und Tragik dieser Welt geschrieben.