buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christina Dabrowski, Rainer Dabrowski (Beteiligte)

Hausen aus München bittet um Begnadigung


Illustration: Dabrowski, Christina
2018. 156 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-8442-7729-3 (3844277293)
Neue ISBN: 978-3-8442-7729-6 (9783844277296)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Rainer Hausen aus München, Lebenskünstler und angejahrter Betrüger, gerät bei einer seiner "genialen Ideen" mit dem Gesetz in Konflikt und wird wegen Steuerhinterziehung zu einer kurzen
Rainer Hausen aus München, Lebenskünstler und angejahrter Betrüger, gerät bei einer seiner "genialen Ideen" mit dem Gesetz in Konflikt und wird wegen Steuerhinterziehung zu einer kurzen Freiheitsstrafe inhaftiert. Natürlich kann er sich in der JVA nur bedingt anpassen, steckt doch sein Kopf voller weiter kreativer Vorhaben, welche er natürlich auch in einer JVA umsetzen möchte.
Im offenen Vollzug angekommen, nutzt er seine beinahe wiedergewonnene Freiheit, um ein noch nie dagewesenes Gewerbe anzumelden...
Die Politik wird auf diesen , noch inhaftierten Newcomer aufmerksam.
So kann es garnicht ausbleiben, dassine seiner letzten Geschäftsideen in der Gründung einer neuen Partei mündet und ihn plötzlich eine Anfrage aus Washington erreicht.
Es scheint, als gäbe es da noch einen Münchhausen...
Dabrowski, Rainer
Rainer Dabrowski war 25 Jahre lang (1990-2015) Ev. Pfarrer an der Justizvollzugsanstalt in Berlin/ Tegel, davon die letzten 5 Jahre Landespfarrer für Gefängnisseelsorge der EKBO. Er ist seit über 40 Jahren verheiratet und Vater dreier Kinder. In seiner Freizeit absolvierte er, teilweise zusammen mit seiner Ehefrau, insgesammt 16 Marathonläufe. Außerdem interessiert er sich sehr für Literatur und hat bereits ein Sachbuch, "verknackt, vergittert, vergessen", veröffentlicht.