buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Brigitte Meertens

Igel Mums Reise nach Bethlehem


2018. 56 S. 19 Farbabb. 15 x 21 cm
Verlag/Jahr: PAPIERFRESSERCHENS MTM-VERLAG 2018
ISBN: 3-86196-790-1 (3861967901)
Neue ISBN: 978-3-86196-790-3 (9783861967903)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Igel Mum mag keinen Winterschlaf halten. Er will in die Stadt gehen, die in der Adventszeit mit vielen Lichtern geschmückt ist. Dort erfährt er auch, dass der hellste Stern am Himmel Bethlehemstern genannt wird und den Weg zum Stall zeigt, wo das Christkind geboren wurde. Igel Mum äußert den Wunsch, das Christkind zu begrüßen. Ein helles Licht bietet ihm seine Hilfe an. Freudig macht sich Igel Mum weiter auf den Weg. Doch alle raten ihm von dieser Reise ab, da er dafür zu klein ist. Er hat kein schönes weiches Fell und das Christkind wird sich an ihm stechen. Traurig denkt Igel Mum an das helle Licht. Wird es sein Versprechen halten?
Brigitte Meertens wurde 1940 in Eberwalde geboren. Ihre Schulzeit verbrachte sie jedoch in Polen. Dort hat sie das Lyzeum zur Erzieherin erfolgreich abgeschlossen und ein Jahr in einem Kindergarten gearbeitet. 1958 übergesiedelte sie mit den Eltern in die Bundesrepublik. Dreißig Jahre hat sie im Kindergarten gearbeitet, davon fast 25 Jahre als Leiterin. In ihrer Freizeit schrieb sie für Fachzeitschriften für Erzieherinnen Kindergeschichten, Gedichte, Rhythmikspiele und Erfahrungsberichte. Im Jahre 2000 ging sie in den (Un)Ruhestand und schrieb in dieser Zeit Projekte für die praktische Arbeit mit Kindern. Sie ist verheiratet, hat zwei Töchter und zwei Enkelinnen und wohnt jetzt mit ihrem Mann in Herzogenrath in der Nähe von Aachen. Ihre Hobbys sind Schreiben, Malen, Fotografieren, Lesen und mit dem Hund spazieren gehen.