buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hans van der Geest

Die Doppelspieler


2018. 152 S. 21 cm
Verlag/Jahr: HIMMELSTÜRMER 2018
ISBN: 3-86361-714-2 (3863617142)
Neue ISBN: 978-3-86361-714-1 (9783863617141)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Schüler Kim und Student Rico kommen sich näher. Gemeinsames Wichsen scheint selbstverständlich für sie zu werden. Rico ist jedoch besorgt darüber. Ist er schwul?
Obwohl Rico einsieht, dass er auf Männer steht, verliebt er sich in Vera, die schon eine Tochter hat. Gleichzeitig will Rico seine besondere Freundschaft mit Kim nicht aufgeben. Für Vera ist das kein Problem.
Kim sucht schon als Teenager eine Freundin. Seine Freundschaft mit Rico wird dabei zum Hindernis. Als er Carol kennenlernt und sie sich beide heiss verlieben, kommt es zum Drama. Carol will, dass Kim seine sexuellen Kontakte mit Rico aufgibt. Kim denkt nicht daran. Hier scheint die Liebe zu enden.
Aber Carol entdeckt, dass die Probleme nicht bei Kim, sondern bei ihr liegen. Sie macht den entscheidenden Schritt. Sie werden ein Paar. Und Kim bleibt seinem Freund treu.
Kim hat Mühe auf dem Gymnasium. Der Student Rico wird ihm in den Fächern Mathematik und Französisch helfen. Zwischen den Zweien entsteht eine burschikose Freundschaft. Mit der Zeit entwickelt sich diese zu einer intimeren Beziehung. Gemeinsames Wichsen ersetzt die überflüssig gewordene Nachhilfe. Kim nimmt es auf die leichte Schulter, Rico trägt schwerer daran. Er sieht ein, dass er schwul ist.
Aber es kommt anders. Als er die gleichaltrige Vera kennenlernt, verliebt er sich zu seinem eigenen Erstaunen in sie. Gleichzeitig will er die Beziehung zu Kim nicht aufgeben. Für Vera ist das kein Problem.
Kim sucht eine Frau. Seine schwulen Erfahrungen mit Rico stellen das für ihn nicht in Frage. In seiner Unbekümmertheit nimmt er seine bisexuelle Art einfach an. Als er Carol kennenlernt, beginnen die Probleme. Die heiß verliebte Carol will sich nur mit ihm verbinden, wenn er die sexuellen Begegnungen mit Rico aufgibt. Kims Freundschaft mit Rico ist jedoch unerschütterlich. Er bricht mit Carol.
Das hat Carol nicht erwartet. Kims Nein setzt in ihr ein gründliches Überlegen in Gang. Sie lässt sich von einem Psychotherapeuten beraten. Aber alles scheint unweigerlich auf die endgültige Trennung von Kim hinzulaufen.
Doch ihr Verlangen nach Kim lässt sie entdecken, dass sie ihm vertrauen kann, und dass auch Rico keine Gefahr für sie sein wird.
Die Geschichte erreicht Höhepunkte an den Stellen, wo die Schwierigkeiten für Bisexuelle berührt werden. Außer Misserfolge zeigen sie auch erstaunliche Möglichkeiten.