buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hisako Aoki, Ivan Gantschev (Beteiligte)

Die Weihnachtsgeschichte


erzählt vom Weihnachtsmann
Illustration: Gantschev, Ivan
2018. 32 S. durchgehend farbig illustriert. 25 cm
Verlag/Jahr: MINEDITION 2018
ISBN: 3-86566-391-5 (3865663915)
Neue ISBN: 978-3-86566-391-7 (9783865663917)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Als der Weihnachtsmann den Tieren des Waldes mitteilt, dass er schon sehr alt werde und es kaum mehr schaffen könnte, alle Geschenke zu liefern, sorgen sich alle sehr. "Wird es den Weihnachtsmann nicht mehr geben?" Um es allen verständlich zu machen, dass Weihnachten auch kommt, wenn es ihn einmal nicht mehr gibt, erzählt der Weihnachtsmann die Geschichte der allerersten Weihnacht.
Aoki, Hisako
HISAKO AOKI wurde in Kobe in Japan geboren. Sie arbeitete als Lektorin bei einem japanischen Verlag, bevor sie nach Salzburg ging und dort für die Neugebauer Press die Lizenz abteilung führte. Damals entstand die Zusammen - arbeit mit Ivan Gantschev. Hisako lebt wieder in Tokyo.

Gantschev, Ivan
IVAN GANTSCHEV, Maler, geboren 1925 in Bulgarien, studierte an der Kunstakademie in Sofia. Seit 1967 lebte er in Deutschland. Sein großes Können brachte ihm internationalen Ruhm und Anerkennung. Gantschev illustrierte mehr als 100 Bilderbücher für Kinder und Erwachsene und wurde 1985 mit einer Goldplakette anlässlich der Biennale für Illustration in Bratislava (BIB) ausgezeichnet.