buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Patrick Baumgärtel

Krimis schreiben


Wie Sie erfolgreiche Kriminalromane schreiben, überarbeiten und in einem Verlag oder als Selfpublisher veröffentlichen
2018. 200 S. 211 x 137 mm
Verlag/Jahr: AUTORENHAUS 2018
ISBN: 3-86671-150-6 (3866711506)
Neue ISBN: 978-3-86671-150-1 (9783866711501)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieser informative Schreibratgeber führt ins literarische Schreiben von Krimis ein. Er richtet sich an angehende Autoren und geht neue Wege, indem er auf unterhaltsame Weise das Vorgehen angehender und erfahrener Autoren analysiert. Zudem ist er aus einer Literaturagenten-Perspektive verfasst und gibt Hinweise auf aktuelle Themen und Trends.
ZUALLERERST
1.
APROPOS, WAS IST EIN KRIMI?
2.
WIE KRIMINELL SIND WIR EIGENTLICH?
ANLEITUNG ZUR INSPIRATION
3.
PLOTTEN ODER WAS MACHEN DIE FIGUREN JETZT MITEINANDER?
4.
AUFBAU ODER WANN TRITT DIE LEICHE AUF?
5.
WER TRITT AUF, WER TRITT AB? WIE MAN FIGUREN ENTWICKELT
6.
NAMENSGEBUNG
7.
WO GEHT´S LANG? DER SCHAUPLATZ
8.
ERZÄHLPERSPEKTIVEN ODER
WELCHE ROLLE SPIELEN SIE HIER EIGENTLICH?
9.
ERZÄHLZEITEN - HEUTE WIE FRÜHER
10.
ZEIG MIR DEINE SZENE: WER WAR WANN, WIE, WO?
11.
DIALOGE ODER
WENN ZWEI SICH STREITEN, FREUT SICH DER LESER
12.
VON DEN SINNEN: SPRACHE IM KRIMI
13.
HILFE, MIR FÄLLT NICHTS MEHR EIN!
14.
SPANNUNG ERZEUGEN, NUR WIE?
15.
MUSS ICH WIRKLICH RECHERCHIEREN?
16.
TITEL UND ÜBERSCHRIFTEN
17.
ÜBERARBEITEN .
18.
DER KRIMI IST FERTIG - UND NUN? .
ANHANG 1:
INFORMATIONEN ZU MORD UND
ERMITTLUNG IM DEUTSCHEN ALLTAG
ANHANG 2:
BEISPIEL ANSCHREIBEN
ANHANG 3:
BEISPIEL EXPOSÉ (UND KURZVITA)
Baumgärtel, Patrick
Dr. Patrick Baumgärtel war in internationalen Literaturagenturen und namhaften Verlagen tätig, bevor er 2009 die Literaturagentur Schoneburg in Berlin gründete. Seit 2013 leitet er das Lesefestival Krimimarathon Berlin-Brandenburg.