buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Agustín Castilla-µvila

Still life with Silence / Still-Leben mit Stille


2018. 53 S. 21 x 29.7 cm
Verlag/Jahr: MACKINGERVERLAG 2018
ISBN: 3-902964-18-9 (3902964189)
Neue ISBN: 978-3-902964-18-2 (9783902964182)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Künstler fertigte achtzehn graphische Kompositionen, in denen er die Stille in Form musikalischer Pausen malt. Die Werke sind somit gleichzeitig Kompositionen und Bilder. Mit den musikalischen Pausen formt er Geschichten jener Personen, denen er die Bilder widmet, sie sind demnach Porträts.
"Still-Leben mit Stille" ist eine Folge achtzehn graphischer Kompositionen, in denen Agustín Castilla-µvila die Stille in Form musikalischer Pausen malt. Die Werke sind somit gleichzeitig Kompositionen und Bilder. Mit den musikalischen Pausen formt der Künstler eine Geschichte jener Personen, denen er die Bilder widmet; sie sind demnach Porträts. Der Wert der Stille und der inneren Stimmen sind in den Werken präsent.
Castilla-µvila, Agustín
Agustín Castilla-µvila wirkt als Musiker und Komponist in Europa, Asien und in den USA. Seine Musik wurde von D. Russell-Davies, J. Kalitzke, T. Ceccherini, H. Schellenberger u.a. dirigiert. Er war "Composer in Residence" in Deutschland, Island, Portugal, Schweden und beim Bundesministerium in Österrreich. Er komponiert Werke für verschiedene Kombinationen - von Solo bis Orchester, Choreographien, Theater oder Kammeropern.