buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Josef Unterberger

Vom Baum der Erkenntnis zum Baum des Lebens


2018. 172 S. 211 x 147 mm
Verlag/Jahr: INNSALZ 2018
ISBN: 3-903154-71-7 (3903154717)
Neue ISBN: 978-3-903154-71-1 (9783903154711)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Lassen Sie das Cover-Bild auf sich wirken. Zentral ist der Baum des Lebens. Er drängt sich nicht auf, aber er ist auch nicht mehr zu übersehen, wenn man ihn bewusst wahrnimmt. Er gleicht im Inhalt des Buches einem roten Faden.

"Irren ist menschlich, Vergeben ist göttlich."
Alexander Pope, Dichter im 18. Jahrhundert

"Alles Leichte ist richtig, richtig ist alles Leichte."
Spruch aus dem Buddhismus

"Wir sollten uns hüten, den Intellekt zu unserem Gott zu machen. Gewiss, er hat starke Muskeln, jedoch keine Persönlichkeit.Er darf nicht herrschen; nur dienen."
Albert Einstein
Unterberger, Josef
Josef Unterberger, Jahrgang 1936, seit über 50 Jahren verheiratet, vier Kinder, neun Enkelkinder. Ursprungsberuf Offizier, zuletzt als Inspizierender Chef der Zollwache in Oberösterreich. Da ich beruflich immer mit Menschenführung zu tun hatte, bildete ich mich durch entsprechende Studien weiter, die ich mit dem Diplom als Ehe-, Lebens- und Familienberater ergänzte. Ich habe jahrzehntelange Erfahrungen in der Beratungsarbeit, als Vortragender, Seminarleiter und in Führungsaufgaben.